Mini Cooper aus (AFRICA) Tunesien !!!

  • Hallo,
    ich bin einer neuer Fan bei Euch. Ich besitze einen Mini Cooper. Leider konnte ich bis jetzt das Modell persönlich ansehen und weis auch im Moment noch nicht welches Baujahr der Mini hat, da er vor kurzen in Tunesien für mich besorgt wurde. Er hat einen Tunesischen Brief in dem als Erstzulassung 1979 angegeben wurde. Das Fahrzeug hat vier Trommelbremsen und der Tacho ist in der Mitte. Mein Modell hat z.Zt. Reifen von 10Zoll vorne und 12Zoll hinten!!!!! Auf der Rahmenplakette steht folgende: XK2S1 243950A.
    Vielleicht kann mir jemand genaueres über dieses Modell sagen weil ich auch noch Teile und evtl. Werkzeug für den Wagen besorgen muss. Der Wagen befindet sich im Moment noch in einem nicht sehr guten Zustand.


    Gruss aus Hamburg :confused:

  • Zitat von Aziz

    Hallo !!!!!!!!!!!!!?????


    Setz doch mal die Fahrgestellnummer rein, da wird dir sicher geholfen.


    Gruß aus dem badischen
    Markus

  • Hallo Aziz,


    nur so zur Info: Es ist Weihnachten. Da kann es schonmal passieren, dass der ein oder andere Minispezialist etwas anderes zu tun hat, als sich im Forum zu tummeln. Aber Deine Antworten bekommst Du bestimmt in den nächsten Tagen.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Was willst denn jetzt wissen? Welche Farbe der Mini hat oder was?


    Kauf Dir ein gescheites Reparaturhandbuch, Zollwerkzeug und ein Schweißgerät :cool: und dann ran an die Kiste! :D
    Spezialwerkzeug würd´ ich persönlich nur nach Bedarf anschaffen. Kontakt zu ´nem Mini-Spezi ist immer hilfreich, da kann man sich auch mal das ein oder andere Werkzeug leihen. ;)

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • @aziz


    Das hört sich nach richtig viel Mut und Enthusiasmus an...hoffentlich bleibt letzteres lange erhalten...ich weiß nämlich aus Urlaubsreisen nur zu gut, wozu Minis in südlichen Ländern so benutzt werden... :eek:


    Vermutlich handelt es sich um einen 1100er (Special)...wenigstens sind die z.B. auf Malta in der Überzahl...ob sich das mit Überführen einigermaßen rechnet, sei dahingestellt... :confused:


    Ein Mini mit Ovalinstrumenten erscheint mir auf jeden Fall erhaltenswert...


    Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten !!! ;)


    Maximale Minigrüße


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von Jabberwocky

    Tunesien ist doch gut!
    Warmes Wetter=weniger Rost :D :p


    Gruß, jakob


    jakob


    Warten wir mal den Zustandsbericht von Aziz ab- bin schon gespannt! ;)


    Brösel
    Mini-Schrauber in der Nähe von Ulm-
    Lass dich mal auf unserem Stammtisch sehen !


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!