endstufe läuft ned an

  • hi


    also hab jetzt alles verbaut. cinch am radio. durch den mini nach hinten und an der endstufe. is ne helix hxa40 mk II. soweit so gut. masse angeschlossen sowie rotes plus kabel INKLUSIVE sicherung. remote angeschlossen am radio wie an der endstufe sowie die lautsprecherkabel. aber die endstufe is tot. laut beschreibung sollte da eine grüne led leuchten. wenn alles ok is. eine gelbe bei störung und eine rote bei überhitzung. aber es leuchtet KEINE.
    hat jemand ne idee. sobald ich den radio einscxhalt sollte doch auch die endstufe saft bekommen oder ??? ohen endstufe läuft alles super. also radio direkt an boxen.
    ich bin am verzweifeln hab vorhin 2 stunden fehler gesucht und nix gefunden.
    woran kann das liegen ???


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • schonmal die SPG an der amp gemessen?


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • Am besten die ganzen spannungen messen die an deiner Endstufe ankommen, mindestens 12 Volt (besser 14,4 Volt, geht aber nur bei laufendem Motor und unter Idealbedingungen) sollten schon ankommen an deiner Endstufe und hast auch einen Einschaltimpuls deines Remotekabels an deiner Endstufe, wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue könnte es auch sein das du evtl. ein falsches Kabel von deinem Radio als Remote angeschlossen hast, also einfach mal messen ob dort auch dauerhaft 12 V rauskommen wenn du dein Radio eingeschalten hast und an der Endstufe auch ankommen. Und wo hast du deine Masse angeschlossen ? Ausreichend Kontakt zur Karrosserie ? Ist oft auch ein Punkt der vernachlässigt wird...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • vielleicht hat das remote auch n bruch.
    passiert manchmal, weil ja meist recht dünn.
    einfach schnell n 2tes vom radio zum verstärker zum testen quer durch den wagen.
    remote richtig am radio angeschlossen?


    oder hast du dir vielleicht sie dicke sicherung zerschossen beim anschließen , oder die von der endstufe ?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hi


    also das remote müsste richtig angeschlossen sein. die idee mit den sicherungen kam mir heut nacht auch. könnt sein das eien durch is. werde das glecih ma nachschaun. die erdung schließ ich die ned an der batterie an (am - pol ) oder direkt an der karosserie ??? :confused: dachte die geht an den -pol. das werd ich gleich ma überprüfen.
    würde die endstufe anlaufen OHNE remote kabel ?? oder MUSS das dran sein.
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • die Endstufe muss an das Remote-Kabel. Dadurch wird sie immer nur angeschaltet, wenn auch das Radio an ist und kann die Batterie nicht leer saugen.
    Masse unbedingt an der Karosse holen. Ein Fehlstrom und die Batterie is alle!
    naja, rest haben mein vorredner schon gesagt.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • also das kabel vom masse kabel NICHT An die batterie sondern an die karosserie. sprich da wo auch die batterie ihre masse holt ???

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Vollkommen Wurst wo du deine Masse holst sie muss nur ausreichend dimensioniert sein, gleich dick wie dein Pluskabel (wieviel qmm hast denn überhaupt ?) irgendwohin wo du ne gute Masse verbindung hast Ohne Lack und Rost.
    Geht also direkt an der Batterie (hab ich auch) oder am MAsse anschluss der Batterie oder na den Gurten oder oder oder... hauptsache ne gute Masse.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • also die kabel sind dick genug. glaub 20qqm oder 16er. sind auf jeden fall ausreichend. hab jetzt die masse am batterie pol . werd heut mittag mal an der karosserie probiern. und wenn se dann noch ned anläuft keine ahnung worans dann liegtl sicherungen hab ich geprüft. scheinen io zu sein.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Dann kann es sein, daß dein Radio die Remote schaltung nicht ansteuert ! mach doch mal folgendes. lege einfach ein plus kabel von der Baterie an den remote Schalter der Endstufe. Läuft sie dann ist die nalage wenigstens nicht kaputt aber dafür dein Radio :)

  • mein radio is 2 tage alt. des is garantiert ned kaput. geht ja einwandfrei. is n panasonic cq 7300n falls jemand weis wo man da den remotescheiß anschließt bitte bescheid sagen. hab ihn jetzt an eine schraube der antenne geklemmt.
    nur wundert mich das sie scheinbar überhaupt kein saft bekommt. bringt ja ned mal ne fehlermeldung.
    helix hxa40mkII is die endstufe. 4 kanal. falls die jemand hat bitte melden.danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von Haiflyer

    mein radio is 2 tage alt. des is garantiert ned kaput. geht ja einwandfrei. is n panasonic cq 7300n falls jemand weis wo man da den remotescheiß anschließt bitte bescheid sagen.


    Lesen bildet. In diesem Fall das Lesen der Betriebsanleitung. Oder ist das Teil ohne Verpackung und Unterlagen vom Lkw gefallen?



    Zitat von Haiflyer

    hab ihn jetzt an eine schraube der antenne geklemmt.


    Hähhh?



    Zitat von Haiflyer

    nur wundert mich das sie scheinbar überhaupt kein saft bekommt. bringt ja ned mal ne fehlermeldung.


    Da hilft nur MESSEN, nicht raten! Siehe Sniperboy, MiniGP und El Gazolino.
    Wenn du aber nicht machst, was man dir sagt, klappt das nie...


    Nix für ungut


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von El Gazolino

    lege einfach ein plus kabel von der Baterie an den remote Schalter der Endstufe.


    oder einfach 'n stückchen kabel an die '+' klemme am amp und an die 'remote' klemme halten. geht die richtige lampe an, geht schon mal der amp! aber bitte die richtigen klemmen verwenden, keine experimente! und vorher das andere remotekabel abmachen, wo auch immer das am radio gerade dran ist!!!


    ein nagelneues radio muß schon mal gar nix, es kann funktionieren und es kann auch nach dem auspacken sofort kaputt sein. neukauf ist keine garantie für funktion. fehler muß man immer überall suchen! ;) ein meßgerät hilft dir dabei.


    pat
    (hat sich mit 'neuer' endstufe mal 'nen satz lautsprecher geröstet, den anschließende keiner ersetzen wollte...)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • auf so antworten kann ich gut verzichten danke. kann schon nachvollzieh ndas hier einige user andren möchtig auf die eier gehn was man so hört.
    die ******* bedienungsanleitung hab ihc gelesen. steht aber nix drin.
    das ding is nicht vom laster gefallen wie du vielleicht vermuten magst.
    ich hab irgendwo gelesen das man des remotedreck auch an der antenne anschließen kann. irgendwas was halt dauerhaft 12V hat.
    was bringt mir messen bitte. sicherungen sind ok. die batterie baut spannung auf aber die spannung kommt halt ned scheinbar an der endstufe an. sonst würde das auto ned fahren und die lichter gehn und das radio. ich kanns mir nur ner erklärn denn dann müsste ja das 40cm lange stück kabel irgendwie unterbrochen sein. denn da fließt kein strom.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • junger mann. hinsetzen und zuhören!
    jetzt bin ich sauer. :headshk:


    du hast nicht viel plan, willst hilfe, also laß dir helfen.
    merkst du eigentlich wie viele leute dir hier helfen wollen?
    sie alle geben dir tips.
    vielleicht verstehst du manche nicht sofort, aber mach dir doch mal die mühe das zu verstehen. ;)


    in der anleitung steht bestimmt, daß die remoteleitung der endstufe an den anschluß für 'ne motorantenne kommt. radio an, 'antennen-remote' hat 12v, motorantenne antenne ausfahren. es ist nicht der antennenanschluß gemeint. aber das steht 100% in der anleitung.


    messen bringt dir 'ne menge:


    messen, ab dein remoteanschluß am radio auch remote ist:
    radio aus: 0v
    radio an: 12v


    messen an der endstufe:
    masse auto, masse endstufe: peeeeeep
    12V-anschluss endstufe: 12v
    remote anschluss: 12V (oder auch nicht)


    du fährst mini. da ist prinzipiell schon nix einfach OK, weil es da ist. alles hat ein eigenleben. nachmessen und sicher sein.


    wenn man was nicht versteht oder was nicht klappt, dann sollte man NIE die anmotzen, die einem helfen wollen!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Dann tausch doch einfach mal des Kabel.


    Ach und Haiflyer, auch wenn mir des als nicht Moderator vielleicht nicht zusteht, aber hast du dir mal überlegt, ein bißchen an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten? Ich finds nämlich nicht okay und bin damit wohl auch nicht alleine, wie man an einigen Antworten hier, meiner Meinung nach auch nachvollziehen kann. Entspann Dich mal ein bißchen und dreh nicht immer gleich durch, wenn jemand mal was witziges sagt oder net vielleicht gleich nach dem ersten Beitrag die für Dich passende Lösung dabei ist!


    Üb dich mal bischen in Geduld...


    Nochmal zum Thema: An deinem Radio sollte ein Anschluss hinten dran sein, der mit Remote bezeichnet ist. Da kann auch Remote Antenna oder so was drauf stehen. Da der Anschluss eigentlich für eine motorgetriebene Antenne vorgesehen ist. Vielleicht ist dein Radio ja auch schon so neu, dass der Anschluss eine andere Bezeichnung hat, wer weiß?


    Der Remote Anschluss funktioniert zumindest so, dass sobald das Radio an ist auf diesem Anschluss auch Strom kommt. D.h. falls du das Radio über die Zündung geschaltet hast kommt erst was raus, wenn auch die Zündung, sprich das Radio an ist. Im Gegensatz zu der permanenten Stromversorgung die Dein Radio braucht um Einstellungen, wie Bass, Höhen, Radiosender, etc.. zu speichern.


    Stay cool.... :cool:


    thanks mr pat....wasrt wohl bischen schneller...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Jetzt hör mal zu Haiflyer, wake up out of your dreams. Du frägst eine frage und bekommst darauf kultivierte typische Minifahrer Antworten. Wenn du kein radio Anschließen kannst dann lass das jemanden machen der es kann . wenn dir die Antworten nicht passen dann frag nicht. Der einzige der sich schämen sollte für seine Äusserungen bist du ! Die Frage ob das ding vom Laster gefallen ist , ist meiner meinung nach berechtigt, da du ja scheinbar keine bedienungsanleitung hast. Die Batterie kann spannung haben wie sie will und dein Auto fährt mit Benzin aber deine anlage tut nicht und wir wollten dir helfen das zu beheben. Da wir aber alle keine Wahrsager sind und ich bestimmt besseres zu tun habe als einen dahergelaufenen 10 Jährigen der gerade Anfängt ein auto zu bewegen, 1 Schamhaar hat aber im Puff schon drängelt, zu erklären auf welcher drecks seite seiner Bedienungsanleitung steht, das meist ein Blau weißes Kabel beim Einschalten des Radios 12V an die Antenne oder an die Endstufe gibt . Meine Güte bestimmt hab ich gerade wieder 200 Puls.

    Du gehst mir mächtig auf die Eier mit deinem klugen dahergerede, mach was wir dir raten oder lass es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( Aber Nimm dir nicht soviel raus !

  • Zitat von El Gazolino

    Meine Güte bestimmt hab ich gerade wieder 200 Puls.


    ...ich auch...


    der pat :santa2:



    EDIT
    @ semmel
    aber nur ein wenig!

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Da könnt ich gerade kotzen was ich vor 8 tagen gefressen hab.

    was willst du eigentlich Haiflyer, sollen wir vorbeikommen und dein Radio einbauen , kannst du Dir den Hintern auch noch nicht selber putzen ?

    Bring das Radio Zurück ( Muss Billiger ramsch sein, wenn nicht drinnen steht was für eine Belegung die Kabel haben )

    Weißt du was wenn du so weitermachen willst verkauf den Mini kauf dir nen 3er golf und geh ins Golf Forum da hängen mehr leute deines Kalibers rum. Ich bin mir sicher die Schwingen auf der gleichen frequenz wie Du . Da wirst du dann auch garantiert Dir wohlfallende Antworten erhalten.

    Wieso frägst du eigentlich nicht den Ide direkt ? ihr seit doch beide in der Miniscene oder ???? oder hat der etwa bereits resigniert und ebenfalls die schnautze Voll wie mittlerweile wahrscheinlich mehrere Leute hier ?

  • hahahaha ich lach mich tot. so lächerlich. ich hab nix gegen hilfe solang ned irgendwelche sachen behauptet werden. die ned stimmen. is ned vom laster gefallen und kostet ja nur 300eier. was für mich als zivi ne menge geld is. also ruhe. vielleicht kannst du dir n alpine navi leisten für 200000 euro. das kann ned jeder. soviel dazu.
    ich nehm gern hilfe an und hab die tips auch dankend probiert aber ES GEHT EINFACH NICHT WIE OFT NOCH. egal was ich teste. hab andre sicherungen reingebaut. geht ned. hab mit und ohne remote gemacht geht ned. hab die endstufe allein an die batterie geklemmt GEHT NED:
    nein der ide hilft mir sehr gern also lass ihn hier raus. wir basteln sehr oft zusammen aber im moment hat er andre probleme die andre leude einen scheiß angehn.
    nur zur info. nen 3er golf hab ich auch noch. aber der is zum schrubben da. null getunt und nix. is ein sehr zuverlässiges auto.
    und was heißt das uato brauch benzin zum fahren. so ein gebabbel. da spielt ja auch keine elektronik noch ne rolle oder. deshalb is mein auto ja auch super gelaufen trotz kapputem krümmersensor.
    ich hab absolut nix gegen die leude hier nur geht mir das aufn sack wenn einfach dinge in die weltgeschissen werden die überhaupt ned stimmen.
    wie sagt einstein,.
    welch traurige epoche in der es leichter ist ein atom zu zerstören als ein vorurteil. er hatte verdammt recht.
    und bei gott es sind nicht alle 3er golf fahrer dämliche assoziale proleten.
    ich kenn genug die mit ihrer rotzegolf schüssel jeden tag 80km fahren nur um an die uni zu kommen. soviel dazu.
    die wörtherseebevölkerung is keines gedanken würdig. also darüber reden wir hier mal gar ned.
    aber is ok. jetzt weis ich ja das du der hifi gott schlechthin bist und du die hifi kenntnisste mit dem löffel gespachtelt hast. alles klar. andre müssen es eben noch lernen.
    und ein radio einbaun kann jeder penner. es liegt ja auch ned am radio. das is ja drin und funzt wunderbar wenn ihc die boxen direkt dranhäng. es liegt an der dämlichen endstufe.
    wenn des noch lang geht schmeiß ich die wieder raus und das wars dann.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!