Welcher honda fremdmotor is der beste und leistungsstärkste

  • Wie oben erklärt suche ich den besten motor von Honda für den mini könnte mir noch einer sagen wo mann die haltureung für den motor herbekommt oder wie man die baut irgend sowas bin sehr dankbar für hilfe


    danke
    crazymini

  • leistungstärkste serienmotor (also nix getunt oder turbo)der "so" reingeht und der in brd verkauft bzw. verbaut wurde?


    B18a1 integra motor;


    haken?? ziemlich teuer mit allen anbauteilen + getriebe;
    paßt aber auch das getriebe vom b16a1 dran... das bekommt man bei ebay günstig... genau so wie den dazugehörigen motor... der würde auch passen...


    (würde im EE8 CRX und im EE9 Civic verbaut... )


    Halter für den motor? frag den ringmini oder Mr-Cooper aus dem forum hier...


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • ???...puh wüßt ich nicht...ja ne...
    öhhh vielleicht... ne auch nicht, ja ich weiß:
    FAAAAAAAAAAHREN! :D :D


    Aber frage ist:
    wieviel darfs denn sein`?
    oder in der Fortsetzung:
    Darf´s auch etwas mehr sein?

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Wenn du einen 1,8l Motor verbauen willst versuch einen Intergra Maschine zu bekommen, muss halt suchen da die Dinger sehr begehrenswert sind, dan kannst du mit ein bischen Tuning locker die 200PS Marke brechen.
    es gitb noch einen 1,8l Motor von men 5 türer Civic MB6 hatte mal so einen der hatte 169PS serie und ging wie die hölle bei 8200 Umdrehungen kommt die begrentzung und ein Sound, zum sterben schön, richtig kernig und brüllend.


    die stärkste 1,6l Maschiene(in Europa) war glaube ich im EG4 ein 3 türiger Civic verbaut ca.160PS.
    Es gabt noch einen Civic TypR Version vor der Heutigen, die kennen nur eingefleichte Hondafans vom hören, da diese Rennmaschine mit Strassenzulassung nur für den japansichen Markt bestimmt war, der hatte noch ein paar PS mehr.



    Gruss


    Sven

  • Es gibt den 1.6 B16a1 mit 150 PS und wie schon geschrieben den B16A2 mit 160 PS. Hat aber nur ein anderes Steuergerät gegenüber dem A1. Alle Anderen sind dann doch schon "etwas" größer und die neuen stehen "falsch" rum im Motorraum :D Mich würde Interessieren, wer den 1.8TypeR er in nem Mini verbaut hat? Hat jemand ne Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!