Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Amaturenbrett Eigenbau.

  1. #1

    Amaturenbrett Eigenbau.

    Leute es ist so weit

    Seit Gestern arbeite ich an meinem Amaturenbrett, ich werd auch eine kleine Anleitung schreiben wie bei meinen LED Tacho Umbau nur werden diesesmal nicht so viele Bilder dabei sein, da ich es versäumt habe sämtliche Arbeitsgänge zu knipsen

    Ausserdeem möchte ich dass es ein Unikat bleibt *malegoistischsein* nehmt mir das bitte nicht übel aber jeder der einmal ein Amaturenbrett gebaut hat weis wieviel arbeit drin steck. Leider kann ich nur Vor-und Nachmittags am Brett arbeiten da ich alles in einem Schreineralteier baue, wo ich auch noch viele Tips von einem pensionierten Schreiner bekomme.

    Das Amaturenbrett wird nachdem alle Amaturenhalterungen monitiert sind noch mir GFK überzogen und lackiert, bis jetzt habe ich noch nie mit GFK gearbeitet und hoffe das Ergebniss kann sich später zeigen lassen.
    Hier schon mal ein paar Bilder.


    Gruss

    Sven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rainman_lu (29.12.2004 um 19:58 Uhr)

  2. Tach auch.... sieht so im Ansatz net schlecht aus! hab meinen kleinen gerade Innenraum-technisch komplett zerlegt... eigentlich nur um die Elektrik zu überarbeiten... Jetzt haben wir ein Armaturenbrett komplett aus GFK gebaut... irgendwo mussten ja die ganzen boxen hin... :D

  3. #3
    So dass habe ich Heute gebaut, das Brett wurde schon mit den ersten Lagen GFK beschichtet, hab aber leider noch keine Fotos gemacht.
    Wenn ich keine MDF Platte als Grundplatte verwendet hätte, würde ich nur noch eine Holtzlasur auftragen, und es so sein lassen :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Hey Sven,

    da bist du ja schon ganz schön weit gekommen!

    Wie hast Du die "Wölbung" vom Brett hinbekommen? Das Originale ist doch etwas nach Hinten gebogen um zu passen?!

    Gruß,
    Dennis

  5. #5
    Um die Wölbung zu bekommen habe ich das obere Teil wo der Aschenbescher drine ist, abgebaut und dann aufs Brett aufgezeichnet.

    Habs am Anfang mit einem Karton versucht aber das hat nicht so richtig geklapt.

  6. Prost Neujahr erstmal... hast das Blechstück komplett verwendet... wir ham es gekürzt und mit einlaminiert wegen der Aufnahmen für die Lüftungsauslässe... leider war das dann ein ziemlicher kuddelmuddel weil wir mit den Armaturen zu dicht an der Spritzwabd waren...
    neues Loch für Tachowelle etc.

    Mfg

    Steffen
    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  7. #7
    So nach vielen Arbeitsstunden neigt sich mein Projekt Amaturenbrett dem Ende. Noch ein paar Ausbesserungsarbeiten und dann geht es ab in die Spritzkabine.
    Schon mal ein kleines Foto mit fast allen Instrumenten.
    Ich hoffe es passt nach all dem Aufwand auch in den Mini, das obere Teil wurde schon mit GFK nachgeformt, das untere muss noch über Nacht aushärten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. sieht echt fett aus ... dann hoff ich mal für dich das es rein passt...

    mal was anderes... was fürn Drehzahlmesser is das...??? such nämlich noch eine...!?

    Steffen
    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  9. #9
    Dabei seit
    10 2003
    Ort
    Südtirol (Italien)
    Beiträge
    337
    boah, hut ab!!! gefällt mir sehr gut!
    machst du das auch auf bestellung? ;)

  10. #10
    das sieht ja mal spitze aus!
    bitte weiter bilder posten ^^
    die zu dir gerichteten anzeigen beim beifahrer
    sind klasse. hut ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einbau Innocenti Amaturenbrett??
    Von marc007 im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 21:26
  2. Amaturenbrett Befestigung
    Von chaar im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 18:52
  3. Amaturenbrett selbst bauen....
    Von freak_88 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •