Amaturenbrett Eigenbau.

  • Leute es ist so weit


    Seit Gestern arbeite ich an meinem Amaturenbrett, ich werd auch eine kleine Anleitung schreiben wie bei meinen LED Tacho Umbau nur werden diesesmal nicht so viele Bilder dabei sein, da ich es versäumt habe sämtliche Arbeitsgänge zu knipsen


    Ausserdeem möchte ich dass es ein Unikat bleibt *malegoistischsein* nehmt mir das bitte nicht übel aber jeder der einmal ein Amaturenbrett gebaut hat weis wieviel arbeit drin steck. Leider kann ich nur Vor-und Nachmittags am Brett arbeiten da ich alles in einem Schreineralteier baue, wo ich auch noch viele Tips von einem pensionierten Schreiner bekomme.


    Das Amaturenbrett wird nachdem alle Amaturenhalterungen monitiert sind noch mir GFK überzogen und lackiert, bis jetzt habe ich noch nie mit GFK gearbeitet und hoffe das Ergebniss kann sich später zeigen lassen.
    Hier schon mal ein paar Bilder.



    Gruss


    Sven

  • Tach auch.... sieht so im Ansatz net schlecht aus! hab meinen kleinen gerade Innenraum-technisch komplett zerlegt... eigentlich nur um die Elektrik zu überarbeiten... Jetzt haben wir ein Armaturenbrett komplett aus GFK gebaut... irgendwo mussten ja die ganzen boxen hin... :D

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • So dass habe ich Heute gebaut, das Brett wurde schon mit den ersten Lagen GFK beschichtet, hab aber leider noch keine Fotos gemacht.
    Wenn ich keine MDF Platte als Grundplatte verwendet hätte, würde ich nur noch eine Holtzlasur auftragen, und es so sein lassen :)

  • Hey Sven,


    da bist du ja schon ganz schön weit gekommen!


    Wie hast Du die "Wölbung" vom Brett hinbekommen? Das Originale ist doch etwas nach Hinten gebogen um zu passen?!


    Gruß,
    Dennis

  • Um die Wölbung zu bekommen habe ich das obere Teil wo der Aschenbescher drine ist, abgebaut und dann aufs Brett aufgezeichnet.


    Habs am Anfang mit einem Karton versucht aber das hat nicht so richtig geklapt.

  • Prost Neujahr erstmal... hast das Blechstück komplett verwendet... wir ham es gekürzt und mit einlaminiert wegen der Aufnahmen für die Lüftungsauslässe... leider war das dann ein ziemlicher kuddelmuddel weil wir mit den Armaturen zu dicht an der Spritzwabd waren...
    neues Loch für Tachowelle etc.


    Mfg


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • So nach vielen Arbeitsstunden neigt sich mein Projekt Amaturenbrett dem Ende. Noch ein paar Ausbesserungsarbeiten und dann geht es ab in die Spritzkabine.
    Schon mal ein kleines Foto mit fast allen Instrumenten.
    Ich hoffe es passt nach all dem Aufwand auch in den Mini, das obere Teil wurde schon mit GFK nachgeformt, das untere muss noch über Nacht aushärten.

  • sieht echt fett aus :eek: ... dann hoff ich mal für dich das es rein passt...


    mal was anderes... was fürn Drehzahlmesser is das...??? such nämlich noch eine...!?


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • boah, hut ab!!! gefällt mir sehr gut!
    machst du das auch auf bestellung? ;)

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • das sieht ja mal spitze aus!
    bitte weiter bilder posten ^^
    die zu dir gerichteten anzeigen beim beifahrer
    sind klasse. hut ab.

  • Werd morgen noch ein wenig dran weiterarbeiten auf jedenfall werden noch ein paar Bilder kommen wenns fertig ist, aber bis dahin heist es noch schleifen und schleifen.... :( dann ist wieder was nicht perfekt genug also wieder spachteln und schleifen :scream:


    Ich werde mich auch mal als Abwechslung um den Kofferraumausbaum kümmern, kann kein Schleifpapier mehr sehn ;) und die Elektrik muss teilweise auch noch neu oder umgeändert werden.


    Gruss


    Sven

  • Bin gespannt wie`s aussieht wenns fertig lackiert ist...


    Meins braucht nicht mehr lange und dann gibts auch bilder...


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Meinst... hätte auf`n Autometer ohne gehäuse getippt....??

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • bekommst schon für 35 Euro das Stück, bei Mattig bekommst einen Oldruckmesser mit einem 1/8x27 NPT Gewinde, somit braust du nur den Öldruckschalter rausschrauben und dei Leitung für Druckmesser reinschrauben. Es gibt auch Y adapter damit kannste dann schalter und messer benutzen.

  • Würd mich jetzt aber auch mal interessieren....??

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Jau, wir wolln FOTOS! Sah ja sehr vielversprechend aus :D


    Gruß
    Fabian (der auch grad an seinem Armaturenbrett bastelt :rolleyes: )

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!