Günstig(s)t an SAP Wissen kommen?

  • Hmm...beim Arbeitslosenverwaltungsamt wird natürlich dazu kein Kurs angeboten, oder?

    *grübel*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • SAP ist schon recht breit gefächert, d.h. in fast allen Beriechen anwendbar. Zertifiertes Kurs denke ich kriegt man ausschließlich bei SAP bzw. als SAP-Mitarbeiter oder Mitglied einer zertifierten Software-Frima. Als "Aussenstehender" kann ich mir nicht vorstellen daß man mir nichts dir nichts an so einem Kurs teilnehmen kann. Die Breitbande die SAP bietet, muss man schon im vorher wissen worauf man sich spezialisiert: reine Server Installation mit Basis-Konfiguration, erweiterte Konfiguration bzw. Systemanpassung usw... Das SAP System ist ja in unglaublich vielen Richtungen Einsetzbar, dementsprechend sind auch die Ausbildungsmöglichkeiten.


    mfg Petar

  • ...was Du wissen willst.
    Mit SAP-Software kann man so ziemlich jeden betriebswirtschaftlichen Prozess abbilden, egal ob in Materialwirtschaft, Vertrieb, Rechnungswesen, Controlling, Produktion, Instandhaltung etc. etc. Außerdem gibt es da noch die technischen Themen, ist also ein mächtiges Thema mit dem man sich durchaus mehrere Monate beschäftigen kann (und selbst dann kennt man sich nur in wenigen Bereichen aus).
    Kurse gibt es reichlich, kosten allerdings meistens (viel) Geld. Früher hat das Arbeitsamt das u.U. als Umschulungsmaßnahme finanziert, ich weiß nicht ob die das noch machen. Ansonsten gibt jemand (i.A. SAP oder ein Partner) das Geld meistens nur aus wenn er Dich einstellt.


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!