Cabrio + AHK = TÜV - Geht das?

  • Kurze Frage, ich habe mir gestern bei eBay ne abnehmbare Anhängerkupplung ersteigert. Ich hätte dafü zwei 1000er oder das original Cabrio zur Auswahl. Am liebsten wäre mir ja, wenn die AHK ans Cabrio passen würde. Das muß ich dann ausprobieren.


    Meine Frage, trägt der TÜV bei einem Cabrio eine AHK überhaupt ein? Mir ist jetzt gerade nicht bewußt schon einmal ein Cabrio mit AHK gesehen zu haben. Ich kann mir vorstellen, daß aufgrund der geänderten Steifigkeit die sich da ein bisschen zickig anstellen.
    Wer weiß da was?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • frag mal detlef, der hat eine ahk an seinem cabrio. allerding sist das ein umbau und kein original rover...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo Mini Man,


    als erstes brauchst Du einen Nachweis für die einzutragenden Anhängelasten, den gibts bei Rover in Neuss / Abteilung Homologation.
    Mit diesem Schreiben zum Tüv und die freigegebenen Werte bestätigen und eintragen lassen.
    (Ist aber nicht nötig wenn im Brief bereits Anhängelasten eingetragen sind.)
    Dann die AHK montieren und auch eintragen lassen.
    Beides kann mann natürlich auch zusammen eintragen lassen, aber da kann es zu Problemen wegen dem Cabrio kommen.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Meines Wissens gibt es keine abnehmbare Anhängerkupplung, die für den Mini in Deutschland zugelassen ist. Cabrio und Anhängekupplung von Westfalia habe ich schon gesehen.


    Michael

  • rüdiger (egon) von den braunschweigern hat an seinem cabrio auch eine anhängerkupplung. frag den mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!