Temperaturanzeige im roten Bereich

  • Hi,


    ich habe mit meinem Mini (Mini 40th) ein merkwürdiges Erlebnis gehabt.
    Und zwar … sind wir am WE von Oldenbug nach Bremen (ca.50 KM) gefahren, und haben beim Feierabendverkehr in einer Einbahnstraßenzone eine Straße „versucht“ zu finden.
    Das ganze hat ungefähr eine ¾ Stunde gedauert. Leute die Bremen kennen können dies vielleicht nachvollziehen.


    Jedenfalls ist der Mini richtig heiß geworden … die Temperaturanzeige war komplett im roten Bereich! Als erstes habe ich die Heizung angemacht um die Wärme rauszukriegen, hat auch funktioniert. Eine spätere Kontrolle ergab: Motorraum war so richtig heiß, Kühlwasser war voll.


    Jetzt das Merkwürdige: Auf der Rückfahrt (Autobahn) gab es keinerlei Probleme. Temperatur war im normalen Bereich.


    Was war das? Wonach sollte ich noch gucken?


    Gruß Melodiccore

  • Thermostat gehangen so das es nicht mehr geöffnet hat? Liegt glaub ich am nächsten. Eventuell mal wechseln, denn so was kann richtig ins Auge gehen.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Oder Thermoschalter für den Lüfter, was sich auch mit der normalen Temp. auf der Autobahn bestätigen würde denn da reicht dann auch der Fahrtwind zu kühlen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Jetzt im Winter dürfte der Zusatzlüfter eigentlich entbehrlich sein. Ich tippe auch auf den Thermostat und kurzzeitiges Hängen.


    @ Melodiccore
    Was für einen Mini hast Du (lt. Profil keinen, aber der würde auch nicht heiß)

  • Hi,


    Danke für Eure Antworten...
    Also, was bedeutet es genau wenn der Thermostat hängen sollte? Ihr müsst, wenn Ihr mir helfen wollt, so schreiben, dass es auch ein fünfjähriger verstehen könnte. Ich habe von Autos keine Ahnung!
    Muss ich damit zu Mengers?


    Ach ja:
    Gibt es irgendwo im Netz illustrierte Seiten auf denen man kleinere Reparaturen erklärt bekommt? Welche Literatur könntet Ihr mir empfehlen.


    @minwilli

    Zitat

    @ Melodiccore
    Was für einen Mini hast Du (lt. Profil keinen, aber der würde auch nicht heiß)


    Danke, Profil wurde geändert .... Ihr hättet ja denken können ich wäre bekloppt...:" ... mein imaginärer Mini wird heiß" :confused: Wie hätte ich dann eigentlich getankt?


    Daher, vorsichtshalber hier meine entlastende Vorgeschichte


    Gruß Melodiccore

  • Hi,


    nur mal so als Rückmeldung:


    Bin heute von Oldenburg nach Wittmund und dann nach Wilhelmshaven gefahren. Auf der Rücktur nach Oldenburg bin ich ziemlich geheizt. Temperatur keine Probleme.


    Die einzigen Verluste: Scheibenwischer rechts ... ist während der Fahrt abgefallen (kein Witz!) Kratzer im Lack... na toll!


    Super Service vom Minidoktor, denn der hat mich nach Feierabend auf einem BurgerKing Parkplatz mit einem neuen Wischer versorgt.


    So ... das wars dann auch ....


    Gruß Melodiccore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!