Wo Sind Die Sicherungen???mini Cooper Bj'92

  • :headshk: bei mir gingen gestern ganz plötzlich die blinker nicht mehr, als ich alle weiteren funktionen getestet habe fiel mir auf, dass auch die heckscheibenheizung nicht mehr geht (zumindest das lämpchen nicht mehr)...laut betriebsanleitung ist das ein und die gleiche sicherung (bremslicht geht somit auch nicht, das licht geht zumindest nicht an, wenn ich den schalter drücke...)...jetz hab ich mir die anleitung und die abgebildeten skizzen angeschaut,aber finde den sicherungskasten nicht!!! das sieht alles ganz anders aus als unter meiner motorhaube und ich will ja nichts falsch machen!kann mir jemand helfen, woran kann ich den kasten sicher erkennen? da stand außerdem noch etwas anderes bezüglich " richtungsanzeiger",ist es vielleicht gar nicht die batterie???? die warnblinkanlage geht übrigens!


    bitte helft mir!



    gruß
    christine

  • Das grüne ist der "Sicherungskaste" (4 Glassicherungen).
    Dann gibt es noch einige Flugsicherungen weiter links und vorne im Motorraum.
    Das rote ist dein Blinkerrelais.


  • Also, ich kenne mich zwar mit so neuen Modellen nich aus(hab'n 75er) aber normalerweise sitzt der Kasten oben links im Motorraum, wenn Du davorstehst.


    Der Schalter den Du wahrscheinlich gedrückt hast ist der sogenannte (überflüssige) Bremsflüssigkeitskontrollschalter.


    Das Blinkrelais ist glaube ich mit einer fliegenden Sicherung ausgestattet (d.h. ne einzelne) die sich meist in der Mitte in Höhe Luftfilter versteckt hält.


    Der Warnblinker hat ne eigene Sicherung und liegt an Dauerplus.


    Hoffe konnte helfen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi Inno Uwe


    >>Das Blinkrelais ist glaube ich mit einer fliegenden Sicherung ausgestattet (d.h. ne einzelne) die sich meist in der Mitte in Höhe Luftfilter versteckt hält.


    Das stimmt nicht ganz, der Blinker läuft über den normalen Sicherungskasten. (Müßte die 3. Sicherung von oben sein - so ausm Kopf - Grüne Kabel)


    Alle elektrischen Verbraucher, die schon immer im Mini drin waren, sind an den std. Kasten angeschlossen. Nur die Dinge, die später hinzugekommen oder nur Ländertypisch drin sind, sind über fliegende Sicherungen abgesichert.


    So z.B. der Warnblinker, sowas gabs in den MKI nicht. Oder die einzeln abgesicherten Rückleuchten. eine Seite ist über den normalen Si Kasten abgesichert, die andere über eine fliegende, da das in D so gefordert wird und in manch anderen Ländern nicht.


    Oder Nebelschlussleuchte....


    Gilt natürlich nur bis zu den MPi, ab da gabs ja sowieso einen neuen Kabelbaum und Si kasten.


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!