Wo bekomme ich 2 Gummis für den Hauptbremszylinder her?

  • Hallo!


    An meinem Mini (Bj. 94, 1,3i, SPI mit 63 PS) sind die 2 Gummis im Hauptbremszylinder, in die der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter rein gesteckt wird, hart. Aus dem Grund sind die Gummis nicht mehr dicht und es läuft dort ständig Bremsflüssigkeit raus. So alle 4-6 Wochen muss ich dann nachfüllen.
    Meine Frage jetzt, wo bekomme ich diese Gummis einzeln? Passen auch die Gummis von anderen Fahrzeugtypen? Bei Rover gibt es die nur im kompletten Rep.-Kit für den Hauptbremszylinder für ca. 55,-Euro, im freien Handel liegt der Preis so bei 30,- Euro. Ich brauche aber nur die beiden Gummis.
    Danke für Eure Hilfe!
    Bernhard

  • ...also mit der Bremse spielt man eher nicht... :(


    Erwirb den kompletten Reparatursatz beim Händler deines Vertrauens und mache es gleich richtig und komplett oder lasse es machen! Du kannst aber auch nach einem guten gebrauchte BKV Ausschau halten.


    Stell dir vor du bist auf der Autobahn...mit 150...und merkst dann beim Stauende das du keine Bremsflüssigkeit mehr hast :eek: :eek: :eek:


    MFG Olli


    ps
    Es ist nicht bös gemeint ;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    danke für die Antwort, keine Angst, mit der Bremse spiele ich nur, wenn mir einer zu dicht auffährt ;)


    Trotzdem denke ich, er müßten doch auch Gummis von anderen Hauptbremszylindern passen. Beim VW T3 z.B. kann man die beiden Gummis einzeln kaufen. Das kostet unter 4 Euro, und keine 30 - 55 Euro.


    Vielleicht hat es ja mal einer probiert?


    Bernhard

  • Zitat von couscous69


    Vielleicht hat es ja mal einer probiert?


    Bernhard


    Hallo Bernhard,


    da muss ich Olli heftigst zustimmen, an der Bremse hängt dein Leben!!!


    Hier etwas zu "probieren", um ein paar Euro zu sparen, halte ich ehrlich gesagt nicht für den richtigen Weg...


    Vielleicht weiß ja doch einer ne Bezugsquelle für die beiden Gummis solo?


    Oder es bietet einer den HBZ komplett günstigst an...



    Aber mal ehrlich, lohnt es sich so lange "triefend" rumzufahren? Die raussabbernde Bremsflüssigkeit zerfrisst dir doch alles, von der Umwelt einmal abgesehen...



    Nichts für ungut... ;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!