• Hi leute!! habe eure seite gefunden und dachte mir ich melde mich mal an da hier ja auch viele sind die einen rover 111 oder 114 oder sogar metro fahren!!
    wollte also nur mal ein hallo an alle sagen!!
    Laki

  • Also ich Fahr Austin-Rover ;) :D


    Aber auch von mir herzlich willkommen im Forum!! :)
    Der metroholis hier ist erster Ansprechpartner, wenns um die kasten-mini`s geht ;)


    Gruß,
    Jan

  • nett gemeint aber ich fahre einen rover 114 GTI mit überholtem motor!!! also ncuht serie 103 PS sondern 130!!! ist bisschen abders als mit dem mini!!!
    aber es gibt ja auch geile minis sagen ja nichts dagegen!!!
    Abr trotzdem vielen dank für die begrüssung im forum!!!!

  • wie 130 ps? kent nocken oder wat?
    der chef ist wer 1,8 l einbaut :)
    gleiche bauhöhe und breite !!!



    herzlich willkommen im club der eckigen


    oli


  • ..jo, und den kann man auf 2,0 l hochrüsten, mit Einzeldrosselklappen-Anlage, Piper-Nocken, wer will sogar Turbo, gibt so um die 230 Pesen.


    Also auch von mir herzlich willkommen (fahr 111, bin die großgezogene Nachgeburt von Metroholix und mein Traumauto ist ein 6R4).


    Gruß

  • Also bin auf der suche nach nem geeignetem turbo aber finde nicht wirklich einen!!! wenn ich keinen finde bis zum winter hole ich mir nen 1.6 oder 1.8 und baue mir den um mit nem turbo!!! dann hole ich aber paar mehr raus wie 230!!! besser so ca 300!! wäre in soeinem auto doch mal was schönes!!!!

  • Zitat

    dann hole ich aber paar mehr raus wie 230!!! besser so ca 300!!


    ...lass es auch 400 sein. ;) :scream:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • wenn ich das geld habe würde ich auch 400 rausholen!!!
    aber hier im forum sind irgendwie viele die alles ins lächerliche ziehen!!!
    kann das sein!?!?!?

  • ich freue mich bei meinem rover-modell über jede EINZELNE zusätzliche pferdestärke; und ihr pokert in hunderter schritten...

  • so viel wie du willst! :)


    man muß sich selbst ja nur zwei fragen stellen:
    1) was darf's kosten?
    2) wie lange soll's denn halten?


    der pat
    (der sich vorbehält alles entsprechend zu kommentieren :D )

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von rovertuner

    Also bin auf der suche nach nem geeignetem turbo aber finde nicht wirklich einen!!! wenn ich keinen finde bis zum winter hole ich mir nen 1.6 oder 1.8 und baue mir den um mit nem turbo!!! dann hole ich aber paar mehr raus wie 230!!! besser so ca 300!! wäre in soeinem auto doch mal was schönes!!!!


    ...also, aus meiner Lotus-Schrauber--Zeit kenn ich da noch den Umbau von THIELERT in Hamburg, der 230 PS aus dem 1,8 K-Serie holt. Das auch mit halbwegs brauchbarer Haltbarkeit. Allerdings ist es da mit BOLT-ON nicht weit her, da müssen wesentlichere Modifikationen an Block usw. gemacht werden (ich sag nur leidiges Thema Kopfschrauben und Alu-Oilladder). Da muß der Block komplett im Bereich der Kopfschrauben aufgebohrt werden, um diese dann durch Stehbolen zu ersetzen.....
    Die Elli hatte dann noch einen Kippschalter, den man betätigen mußte bei feuchter Fahrbahn, der dann die ECU in ein "harmloses" Mapping umstellte, da ansonsten bei der MK1 nur noch unkontrollierbares Querfahren angesagt war. Ich selbst habe eine solche Elli, allerdings mit nicht eingestelltem + vermessenen Sportfahrwerk über eine kurvige Straße bewegt und muß sagen, das ist lebensgefährlich, da der Krafteinsatz völligst unvorbereitet und absolut brutal kommt. Nix für Anfänger! Aber so ein 114 hat ja Frontantrieb, der dreht sich ja nicht, sondern gräbt sich direkt ein!!! :D
    Wie kommst du darauf, das einige von uns das hier nicht so ernst nehmen????
    Ist doch normal, wir kennen doch alle einen, der wiederum einen anderen kennt, der einen Mini mit 150 PS (natürlich straßentauglich) hat und mit über 200 km/h die BMW´s von der linken Bahn jagt. Oder der 1300 mit 300° Nocke, der Standgas 800 U/min hat und sauber ab 1200 Touren hochdreht und 100.000km hält, und das ganze für 1000 Eu´s.
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!