Lederpflege?

  • Hallo!


    Ich will, damit meine schwarzen sitze so schön bleiben wie sie sind, diese mit einer lederpflege verwöhnen.


    Mit welchen mittelchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? mit welchen eher schlechte? geheimtipps?

  • moin,unter http://www.lederzentrum.de gibt es einige mittelchen und anleitungen!! hat mir auch geholfen um die sitze vom großen auto-bruder des kleinen ( volvo 740 kombi) zu überarbeiten!!


    gruß,olli

  • also ein freund hat einen sportspack-cooper und da ist es glattleder! bei allen anderen die ich bis jetzt gesehen habe aber auch...

  • Hab jetzt mal das pflegeset von lederzentrum bestellt.


    noch 2 Fragen:
    Ist der Sitz rundrum aus echtleder?


    Wie bau ich die vordersitze am besten aus? dann mach ich auch ein paar hübsche vorher-nacher fotos :)

  • mir hat ein Oldtimer-Besitzer mal was von Milch erzählt. Hab's aber nie ausprobiert, weil ich da so meine Zweifel habe...

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • lederzentrum kann ich nur empfehlen ... sehr kompetent und die besten produkte ....

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • ich benutze auch seit Jahren lexol, relativ preiswert und wirksam.


    Wichtiger ist generell die regelmäßige Anwendung der Mittel, damit das Leder nicht austrocknet und brüchig wird.


    Zum Restaurieren alten Leders empfiehlt sich auch Glyzerin aus der Apotheke, sehr preiswert und wirksam, um trockenes Leder wieder weich zu bekommen, am besten dann aber Bezüge herunternehmen und von der Lederrückseite solange einpinseln bis kein Glyzerin mehr aufgesaugt wird.


    (Milch und Lotion und Creme und ähnliches sind Ammenmärchen, werden z.B. ranzig und stinken)

  • Zitat von jürgen2004

    werden z.B. ranzig und stinken)


    genau, gute lederpflege riecht nach überhaupt nichts

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!