Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: verbesserungen von meinem mini

1. verbesserungen von meinem mini

hallo,

ich habe mir vor kurzer zeit einen mini mk2, singlepoint bj 1993 mit eingetragenen 63ps gekauft. ich würde mal gerne wissen was man so motortechnisch noch alles machen kann um noch ein paar ps rauszuholen. ich meine er zieht schon verdammt gut aber ich möchte halt noch ein bisschen mehr. es sind folgende sachen eingebaut.

- k+n - luftfilter
    - rc40 auspuffanlage mit fächerkrümmer ohne Kat
    - sportkit
    - hartes sportfahrwerk
    - 165er breitreifen

wenn ihr was wisst, schreibt bitte noch was es kostet, um wie viel sich der spritverbrauch erhöht und ob man dafür ne abe braucht.

danke

murdoc

Nebenbei: du hast nen MK VI und keinen MkII

3. man kann alles machen 130 ps sind kein problem andere nockenwellen omegakolben turbolader leichtere pleuls andere kurbelwelle stufe 5 kopf ( 16v)eventuell noch aufbohren und hohnen. andere einsprtitzanlage andere schwungscheibe.6 gangrenngetriebe.

4. Zitat Zitat von minifahrernrw
    man kann alles machen 130 ps sind kein problem andere nockenwellen omegakolben turbolader leichtere pleuls andere kurbelwelle stufe 5 kopf ( 16v)eventuell noch aufbohren und hohnen. andere einsprtitzanlage andere schwungscheibe.6 gangrenngetriebe.
    Du soltest die Liste noch um ein äusserst Liquides Bank-Konto erweitern ...

---

Was realsitischer erscheint, auch für den Alltags-betrieb wäre zB. SOWAS.

Ansonsten, horribile dicti, ist ein Vergaser eine bessere (bzw. Günstigere, weil wenn Geld da = viel möglich)) basis für eine Leistungssteigerung.
    Aber darüber wurde schon soo oft diskutiert, das ich dir jetzt einfach mal die Such-Funktion an`s herz legen will.

Gruß,
    Jan
    Geändert von Asphalt (22.01.2005 um 21:30 Uhr)

5. ok

dann hab ich einen mkVI aber wieviel ps krieg ich mit welchem teil und was kosten mich z.b. die pleulstangen, die nockenwelle, die schwungscheibe usw. und brauch ich dafür ne abe oder erkennt das dann nur ein insider.

6. guck mal bei www.minispeed.com findest wie teuer und wie viel ps bzw drehmoment die teile bringen

ich meine er zieht schon verdammt gut aber ich möchte halt noch ein bisschen mehr.
    Ach herje...noch einer, der bei wahrscheinlich 50km/h den zweiten Gang reinwürgt...

ich habe mir vor kurzer zeit einen mini mk2, singlepoint bj 1993 mit eingetragenen 63ps gekauft. ich würde mal gerne wissen was man so motortechnisch noch alles machen kann um noch ein paar ps rauszuholen.
    Wie wär's, wenn Du erstmal eine Bestandsaufnahme (sämtliche Grundfunktionen + Rost) machen und etwas Erfahrung mit dem Handling und der Wartung des Minis bekommen würdest? Beides hilft nämlich ungeheuer, den Mini auch für längere Zeit am Laufen zu halten. Mal ausgehend von der Art der Anwtorten meiner Vorredner nehme ich an, dass sie das genauso sehen, wie ich es eben gesagt habe...

Ich finde ja, dass 63PS auf 700kg recht ordentlich sind...und dass Du mit dem Mini anfangs wartungsmäßig genug zu tun haben wirst...(unabhängig der Tatsache, dass es ein SPI ist -- kein Wort, alter Mann ;) )

"- k+n - luftfilter "
    Eingetragen?

"- rc40 auspuffanlage mit fächerkrümmer ohne Kat "
    Lag der Kat beim Verkauf dabei? (bei der nächsten AU könnte das u.U. Auswirkungen haben)

"- sportkit "
    ..Rallye-Streifen?

"- hartes sportfahrwerk "
    Hat nicht jeder Mini ein vergleichsweise hartes Fahrwerk? Oder hast Du etwa Spiralfedern drin?

"- 165er breitreifen "
    ...breit, ja? ;)

MfG
    H. (diesmal etwas sarkastischer als sonst :p )

PS: Bevor ich's noch vergesse: Glückwunsch zum Erwerb!! Und behandle ihn gut!!

8. danke crappy thump

ja ich hab spiralfedern drin und ich hab mich von einem händler beraten lassen welche reifen am besten auf dieses fahrwerk abgestimmt sind und ich bin sehr zufrieden. außerdem bin ich ja gerade dabei den mini wieder optisch herzurichten und wollte hier ja nur ein paar tipps für den motor.

Sicher?

ja ich hab spiralfedern drin
    Schau lieber nochmal genau nach. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so einen aufwendigen Umbau am Fahrwerk vornimmt und dann nicht auch was Motor macht. Ansonsten scheint mir dein Mini ja eher Standard zu sein.

Gruß, Jan

10. Talking Zahnklempner

"... ja ich hab spiralfedern drin .."
    NONSENSE: Vielleicht hat ja er und nicht der Mini die Teile drin :D :D :D
    Grüßle,
    Markus

--------------------------------------

Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

Jans Felgensammlung :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer