Motor ausbauen??Aaaah!!!

  • Hey,


    bin ganz neu hier und hab schon ein Problemchen,was mir echt auf der Seele brennt: :( mein Mini verliert Öl, in der Garage hab ich bisher einfach ne Pappe druntergelegt,aber inzwischen ist es doch etwas mehr geworden...In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass für die Reparatur (u.a. Simmering ersetzen und irgendwie was am Öldruckschalter (???) machen) ca 2.000,- fällig werden weil der Motor komplett raus muss...


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit sowas und kann mir nen Tipp geben? Gibt es vielleicht ne Alternative zum Motorausbau? :confused:


    Lieben Dank schonmal...

  • Hallo Insken!


    Es kommt in erster Linie darauf an, WO der Mini Öl verliert. Es gibt diverse Simmerringe am Motor, die in Frage kommen.
    Falls es in deiner Nähe einen Mini-Club o. ä. gibt, würde ich mal dort fragen, was machbar ist.


    Wenn du nicht dringend auf den Wagen angewiesen bist, findet sich sicher eine billigere Lösung.


    Viel Glück
    Olaf

  • Na das halte ich aber für "etwas" überteuert...
    Und das der Motor raus muss halte ich auch für ein Gerücht.(egal welcher Simmering!)


    Auf jeden Fall ne andere Werkstatt suchen. Eventuell findet sich ja auch eine mit Minierfahrung in deiner näheren Umgebung. Ansonsten, wie Olaf schon schreibt, eine Miniclub suchen und dort mal freundlich nachfragen. (Celle/ Hannover/ Braunschweig alles nicht weit)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Außer es ist der Halbmond an der Kurbelwelle zwischen Motor und Getriebe, dann wirds eng.
    Aber beschreib am besten mal wo es her kommt. Wenn du es selbst nicht weißt, Antriebseinheit richtig sauber macher und dann schauen wo das Öl raus kommt.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!