Bumpstops hinten einbauen

  • Hi, ich möchte mir gerne ein Satz Bumpstops für hinten zulegen. Daher wollte ich mal wissen ob der Einbau schwer ist und wie lange er ungefähr dauert. Weiss jemand ob es bei den Teilen qualitative Unterschiede gibt ? Oder is das eh alles der selbe Murks ? Was kostet sowas in etwa


    THX


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • für einen einbau der bumpstops in gummigefederte minis, muss die bremsleitung auf der schwinge neu angefertigt/verlegt werden. da die stops für hydrolastik fahrwerke konstruiert wurden, muss bei gummifederung der notwendige platz erst geschaffen werden. dh bremsleitung ab dem auf der oberseite der schwinge angenieteten halter nach unten verlegen, dazu direkt am halter mit einem 90° winkel die leitung an der innenseite der schwinge nach unten führen.
    dann die bumpstops in die richtige position bringen, den befestigungspunkt übertragen und ein loch bohren, gewinde schneiden, befestigungsbolzen mit flüssiger schraubensicherung (z.b. loctite) einsetzen und moderat festziehen, da nur wenige gewindegänge (wandstärke der schwinge) zur verfügung stehen.
    über qualität und preis der verschiedenen anbieter sollen andere urteilen....
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!