Negativ-Kit mit TÜV

  • Hi @ all,


    leider hab ich mit der Suchfunktion nicht das gefunden was ich suche... :(


    Wo gibt es Negativ-Kits mit Tüv? Ich meine keins mit Sturz + Spur einstellkram, sondern verstellbare Negativ-Kits.


    Habe schon bei einigen Händlern nachgefragt aber entweder ohne Tüv oder nur Eintragung im eigenen Haus.


    Leider ist der nächste Mini-Händler min. 100 km (wenn das reicht)... :scream:


    MfG
    Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Hi,


    such einfach mal nach der Händlerliste (stichwort in Suchfunktion), dann rufst Du einen an und fragst, ob er eintragbar ist oder nicht :D


    Viel Erfolg!

    Mini - it`s a state of mind...

  • hab mich ja bei Händlern erkundigt,
    aber wenn es keine Papiere zu dem Teil gibt dann hilft mir deren Wort wenig.


    Letztendlich entscheidet der TÜV-Prüfer und die sind hier nicht grad sehr eintragungsfreudig... (Kein Wunder bei den VW-Proleten hier die dort regelmäßig auf`m Hof stehen und meinen sie haben für Ihre Unterbodenbeleuchtung nen Gutachten... :D )


    Und mit ner Einzelabnahme brauch ich denen garnicht erst kommen...


    Trotzdem Danke!


    MfG
    Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Zitat

    Leider ist der nächste Mini-Händler min. 100 km (wenn das reicht)... :scream:


    DU ARMER!

    Es gibt Leute aus Niederbayern, die zum TÜV nach Siegen fahren.

    Chris

  • [Klugscheiss ein]Als Schüler, hat bzw. verdient man nicht viel Geld oder überhaupt kein Geld![Klugscheiss aus]


    In meinem Fall verdiene ich nicht viel.
    Und bekanntlicherweise ist Benzin nicht soooo günstig, d.h. das ich neben den Kosten für die Teile und der Eintragung nicht auch noch diese Kosten tragen will bzw. kann!


    Trotzdem vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!!!

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Dann muß man halt ohne Negativkit fahren.........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • oder ohne TÜV aber versteh das jetzt nich als Aufforderung
    ich persönlich hab lieber alles eingetragen


    aber nochmal zu deinem NegativKit
    soll das für vorne einstellbar sein?
    wenn ja dann lass es mit einem nicht einstellbaren gut sein und verbau noch einen satz einstellbare zugstreben
    so wichtig ist n gleicher sturz auf beiden seiten nicht
    der nachlauf und die spur sind absolut ausschalggebend

  • Zitat von MC Alex

    Wo gibt es Negativ-Kits mit Tüv? Ich meine keins mit Sturz + Spur einstellkram, sondern verstellbare Negativ-Kits.


    Gibts nicht nur als Kit mit Spur + Sturz . Was auch Sinn macht, wenn man schon einstellen will dann richtig.
    (Gleich kommen wieder die U-Scheiben :) )

  • Das mit selber machen hab ich auch schon gehört... Denke aber das wird eher nichts...


    @ eggface Das Kit ist für hinten. Wie du schon sagst, will ich auch alles eingetragen haben!
    Das Problem ist nicht der TÜV (den würde die Rasterung wahrscheinlich garnicht auffallen) sondern ein Unfall. Dann Versicherung nichts bezahlen!


    @ alter mann sturz an der vorderachse? der ist "noch" original.


    Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • @ Mc Alex:


    Benutze mal die Suchfunktion.
    Hinten anfangen ist der falsche weg.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Jo Danke, hab ich scho hinter mir!
    Eigentlich richtet sich ja der hintere nach dem vorderen Sturz, aber
    hinten neutral (und vorne original) soll ok sein, hat mir jedenfalls einer der Händler gesagt.

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Zitat

    hat mir jedenfalls einer der Händler gesagt.

    ...der verkauft ja (unbekannterweise) auch gern negativ-Kits.


    Bitte niemals hinten am Sturz rummachen, bevor nicht vorne entsprechende Voraussetzungen geschaffen wurden. Das Fahrverhalten in Grenzsituationen wird unberechenbar bis gefährlich! Ohne Achsvermessung sowieso.


    Gruss
    nerd

  • nerd Danke, werd ich nicht!


    Trotzdem werd ich wohl nicht drum herum kommen das kit bei meiner Werkstatt des vertrauens eintragen zu lassen...


    Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten!

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!