Mein Mini ist im Krankenhaus

  • Mein Mini fehlt mir total! Er ist seit heute Morgen in der Werkstatt. Diagnose: Motorhalterung gerissen, Radlager , Kugelköpfe der VA, Manschette, und Krümmerdichtung alles kaputt. Dabei ist er doch erst 7 Jahre alt. Gibt es jemanden, der die gleichen Probleme hat(te)? Ich würde mich gerne mal austauschen. Das schlimmste: Die medizin soll 1500 DM kosten.
    Vielleicht sehe ich ihn morgen Abend wieder, wenn die OP vorrüber ist.
    Das wünsche ich Euch nicht, habt Eure minis lieb.
    Bis denne Manuel

  • Hallo,


    Mir fallen spontan 5 Minis ein, bei denen die Motorhalterung gerissen ist. Bei meinen Minis ist die untere auch weggerissen. Ist normal. Geht jetzt halt alles auf die oberen Gummis.
    Bei meinem alten Mini (Bj.92) habe ich jedes halbe Jahr das Radlager gewechselt. Die ham nie gehalten.
    Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da ich selber schraube. Gruß Sören

  • Kleiner Tip, wenn der Motor anfängt zu wackeln, einfach die Knochengummis wechseln, dann reißt aucch der Motorhalter nicht !!
    Ich fahre seit 11 Jahren Mini und bei mir ist noch kein Motorhalter gerissen !
    Zu den Radlagern, die normalen Mini Radlager taugen nichts, baut doch einfach Metro Lager ein, sind billiger und gehen nicht kaputt.

  • Hallöchen nochmal!
    Mich hat die Werkstatt angerufen und die haben mir gesagt, dass das Bodenrohr auch kapott ist, ehrlich gesagt habe ich da nicht so viel Ahnung von.Kann mir jemand erklären, um was es da geht?Ich bin erst 18 und der mini ist mein erstes Auto.Im Moment fahr ich einen Opel Vectra:GRAUSAM.Ich will meinen Mini zurück!Das schlimmste zum Schluss:Aus ursprünglich 1500 DM sind 2600DM geworden.Das kann doch nicht normal sein! Bis denne und vielen Dank im Vorraus Manuel

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 1300i:
    Hallöchen nochmal!
    ...gesagt, dass das Bodenrohr auch kapott ist, ...
    [/quote]
    Was meinen die den mit Bodenrohr??





    ------------------
    Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :)

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von miNiac:

    Zitat

    Original erstellt von 1300i:
    [b]Hallöchen nochmal!
    ...gesagt, dass das Bodenrohr auch kapott ist, ...

    Zitat


    Was meinen die den mit Bodenrohr??


    oder meinen die dann doch eher das hosenrohr?


    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de


    [Dieser Beitrag wurde von mini35 am 28. Dezember 2000 editiert.]

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Üps!
    Ich muss wohl einen Blackout gehabt haben, denn ich weiß ehrlich n8icht wie ich auf Bodenrohr komme.Es handelt sich natürlich um das Hosenrohr!
    Gut, dass Ihr/Sie mich darauf aufmerksam gemacht habt/haben.
    Guten Rutsch wünsche ich allen Minifahrern!
    mfg
    Manuel

  • Hallöchen!
    Heute sollte ich eigentlich meinen Mini abholen,aber was macht die Werkstatt? Sie ruft an und erzählt mir, dass die Lichtmaschiene hinüber ist. Kosten:weitere 430 DM.Macht zusammen:2800DM.Das ist mein Ende!Was finden die Mechaniker wohl morgen,diese Mistkerle.Aber morgen soll ich ihn wohl abholen können.
    Ich wünsch Euch bessere Zeiten mit Euren Minis.
    mfg Manuel

  • Tagchen!
    Ich bin wieder erfüllt:Mein Mini ist wieder bei mir. Endlich kann ich wieder Minieren. Das hat mich aber auch 2837,17 DM gekostet. Naja, jetzt hab ich ein Jahr Garantie auf die Sachen, die die gemacht haben.Und das ist einiges.Falls jemand interessiert ist, kann ich ihm die 2-seitige Rechnung zumailen.Würde mich auch mal interessieren, was andere Minifahrer darüber denken.
    Bis denne und vielen Dank für die Unterstützung.
    Euer Manuel

  • Ist ja mächtig teuer. Da kannst Du Dir ja fast nen neuen kaufen.
    In was für einer Werkstatt warst Du denn? Rover??


    ------------------
    ------ Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :) ------

  • Das war ne BMW/Rover Werkstatt in Leverkusen, ca 12km von Köln entfernt. Der Sohn vom Besitzer ist bei mir in der Stufe und ich kenne ihn, aber ich wollte nicht reinschleimen. Im Nachhinein hätte ich es besser gemacht, aber naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!