Welche Felgen?

  • Moin!


    Welche Felgen sind das im Anhang? Wo kann ich die herbekommen? Was kosten die ca? In welchen Größen gibts/gabs die?


    Bei den diversen Händlern im Netz hab ich nix gefunden!


    Grüße


    Danke an mini-net für das Foto. ;)

  • Dankeschön!


    Jetzt weiss ich zumindest wie die Dinger heißen! ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • die cosmic gibt es in 5J10



    und 6J10



    (sorry isti *g* )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • *hochschieb*


    So, also jetzt such ich definitiv die Cosmoic Felgen in 6J*10! Hat noch wer welche rumliegen? Und vielleicht auch ein Gutachten, bzw. Briefkopie, wo die eingetragen sind?


    Brauch ich für die Felgen irgendwelche Verbreiterungen auf nem Clubman Estate?

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Hi,
    für die 6er gibt es meines Wissens kein Gutachten oder Ähnliches. Außerdem brächtest du vermutlich etwas breitere Verbreiterungen als die Standart.
    Wenn ich mir das Bild von Dir ansehe, suchst du eher nach 5x10, für die es auch ein Gutachten gibt.
    Ich hätte da noch nen Satz über, ist aber stark aufarbeitsbedürftig
    bei Inzeresse bitte per PN

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    "... Brauch ich für die Felgen irgendwelche Verbreiterungen auf nem Clubman Estate?..."


    ... wenn Du den Mini auf dem Beitrag von Mini35 anschaust, kannst Du Dir
    ungefähr vorstellen, wie fett die Verbreiterungen bei 6 x 10 sein müssen ....
    das dürfte schon Sportspackformat sein ... Tipp: Felgen mit Reifen montieren,
    Überstand ausmessen und beim guten Teilehändler die richtige Verbreiterung
    ordern ;)

  • danke, danke...ich glaubs jetzt auch wirklich, dass ich die 6*10 nicht drunter bekomme ;)


    Hatte mir der Jürgen schon gesagt, aber irgendwie dacht ich des muss doch und so! ;) However, Verbreiterungen kommen mir an die Kiste keine ran und Kotflügel werden auch nicht gezogen, da sollen nur ordentlich Felgen rauf und so wie es aussieht, hab ich da auch schon welche in 5*10 in goldfarben :cool: Damit die neue Kiste auch standesgemäß da steht.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    So long....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Zitat von Mr. Grease

    ... wenn Du den Mini auf dem Beitrag von Mini35 anschaust, kannst Du Dirungefähr vorstellen, wie fett die Verbreiterungen bei 6 x 10 sein müssen ....das dürfte schon Sportspackformat sein ...


    auf dem bild hat der inno noch extrem dicke backen...zu dicke. mittlerweile sind die standardplastikverbreiterungen verbaut und das passt gerade noch so. habe davon kein bild zur hand.


    ganz ohne verbreiterungen geht es aber mit den 6ern in keinem fall.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • fährst Du mit Trommeln oder Scheibenbremse?
    Bei Trommelbremsen passen die 6x10 unter die Standardverbreiterung, bei Scheibenbremsen nicht. Sportpack müssen aber wirklich nicht sein
    die 5x10 haben eine KBA-Nummer, Eintrag also kein Problem, die 6x10 gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Wulst am Felgenhorn. Für die 6'er gibt es keinerlei Gutachten oder sonstwas. Eintragung also fraglich, angeblich wurden diese Felgen aber schon eingetragen (wurde zumindest vom Besitzer behauptet, gesehen habe ich es schwarz auf weiß aber nie...)


    Gruß Stefan

  • Mojenn,


    der rote Inno ist meiner und die 6x10 sind tatsächlich eingetragen :D


    Wie Frank schon sagte, sind mittlerweile die dicken Verbreiterungen runter und stattdessen die schwarzen Standard-Verbreiterungen drauf. Das sieht allerdings nur gut aus, wenn man hinten ein negatives Sturzkit verbaut, sonst stehen sie schon ein Stücken über.
    Eventuell musst du auch vorne die Kotflügel ausschneiden, damit es in Kurven nicht kratzt (wurde bei meinem mal anscheinend wegen Umbau auf 13" gemacht - pfui :soupson: )
    Ich werde mal versuchen, heute noch ein Foto davon zu machen :)


    Den Fzg-Schein mit der Eintragung kann ich auch gerne mal einscannen und heir posten...

  • danke, danke, aber an den Kotflügeln wird bei mir nix geogen, des Auto bleibt so wie es ist. Keine Verbreiterungen, keine Kotflügel arbeiten.


    Find ich zwar irgendwie schade für mich, aber Pech gehabt, einen Tod muss man halt sterben... ;)


    Danke nochmal und die Fotos würde ich trotzdem gerne sehn... ;))

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!