mini lässt sich net mehr schmieren

  • moin moin,


    ich hab ein problem :(


    ich wollte meinen mini abschmieren, das ging allerdings net.. hab erst gedacht das die schmiernippel dicht sind, also fix gewechselt... hab dann M6 nippel genommen, die gehen leider net, das fett quillt am gewinde wieder raus.... naja, die alten nippel eben in alkohol eingeweicht und die kugel wieder "gelänkig" gemacht... also die alten nippel wieder rauf, und auf ein neues probiert... aber nix da :(


    aber woran liegt das nu ? die nipple sind frei, das hab ich ausprobiert...


    ich weiß einfach net mehr weiter :headshk:

    /me technik noob :scream:

  • Zitat von Morphium


    aber woran liegt das nu ? die nipple sind frei, das hab ich ausprobiert...


    Dann wird es wohl daran liegen, daß das alte Fett schon sehr alt und verharzt ist. Was ab und zu noch helfen kann, ist die ganze Sache zu entlasten und dann mit der Fettpresse solange zu probieren, bis diese richtig gut abdichtet. Mit Glück kriegst Du dann was rein. Ich drücke den Schlauch immer auf den Nippel und nehme das ganze dann etwas unter Zug, dann macht Nippel und Adapter meistens gut dicht und es klappt.
    Du kannst auch den Nippel nochmal ausbauen und das Fett, an das Du rankommstmittels Lappen und Schraubendreher (Vosicht keine Kratzer machen) rausholen. Dann frisches Fett rein. Das ganze wöchentlich wiederholen, in der Hoffnung, daß das frische Fett, das verharzte langsam wieder aufweicht.
    Sollte alles nicht helfen, heißt es alles zu zerlegen und zu reinigen und wieder zusammen zu bauen. Ist aber ein haufen Arbeit.


    Viel Erfolg
    Michael


    Der lieber alle 3000-5000 km schmiert, als solche Probleme zu bekommen. :eek:

  • aufgebockt war der ganze wagen natürlich, sonst hätte ich die nippel ja net entfernen können :)


    das mit dem lenken werde ich auch nochmal ausprobieren, danke

    /me technik noob :scream:

  • also mal ganz im unernst: so ein mini war schon immer ein aufrechter!
    der lässt sich nicht schmieren ;)



    gruß patrick

  • Zitat von volumex

    also mal ganz im unernst: so ein mini war schon immer ein aufrechter!
    der lässt sich nicht schmieren ;)


    Er lässt sich aber nicht MEHR schmieren, das heißt er hat sich schonmal schmieren lassen. Vielleicht hat er genug zusammen, um sich jetzt zur Ruhe setzen zu können und nimmt deshalb nix mehr an :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • @mc1273i: glaube ich auch, dass der sich dann zur ruhe setzt, wenn nimmer geschmiert wird.


    Morphium: sorry, ich höre ja schon auf :)


    gruß patrick

  • Hallo,


    verharztes Fett lässt sich wieder geschmeidig machen, wenn man durch das
    Loch des ausgesbauten Schmiernippels ordentlich WD40, Caramba oder ähnliches
    einspritzt ... danach die alte Pampe ordentlich mit neuem Fett ausdrücken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!