Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Cool Running für MPI

  1. #1

    Lüfter....

    Moin,

    gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich
    hab da ein kleines Problem mit dem Gerät. Mein MPI ist nicht getunt, und seit kurzem läuft der Lüfter los, bevor das Motörchen überhaupt Betriebstemperatur hat. 0° Außentemp., 5 Minuten fahren und der Lüfter geht los. Und das Ding läuft dann so lange, bis ich den Motor wieder ausschalte??????? Was stimmt da nicht? Hast Du vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank für Tips.

    Gruß
    Michel
    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  2. #2
    Zitat Zitat von Metroholics
    ... ist der Fehler dann immer noch da , Temperaturfühler erneuern und dessen Stecker.
    Gruß Metroholics
    Hallo Michel,

    und weil der Stecker oft muckt, gibts verbesserten Ersatz- heißt "Spezialstecker für Wassertemp.sensor" (YMQ105690) und kostet um die 11€...


    Holger ;)
    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  3. #3
    @m.b.roy: hatte das problem auch vor einiger zeit. habe den braunenstecker am thermostat mal abgezogen (vorsicht, die kleine drahthalteklammer schnippt dabei gern davon!) und die kontakte gesäubert. danach (bis heute) keine probleme mehr dieser art.

  4. Dito hier in den letzten beiden Jahren - zweimal hat der Kleine einen auf Flugzeug gemacht, zweimal habe ich den Stecker aufgemacht & gereinigt. Mission accomplished :D


    grüsse,
    dcm :)
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  5. #5
    Vielen Dank Metroholics, fuer die Ausführliche Berichterstattung.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  6. #6

    Lüfter.......

    Moin auch,

    vielen Dank für die zahlreichen Tips. Werde mich die Tage mal ans Kontaktereinigen begeben.
    Soll ich's mit ner Drahtbürste versuchen, oder lieber ein Kontaktspray verwenden?

    Gruß
    Michel
    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  7. #7
    Zitat Zitat von M.B-Roy
    Soll ich's mit ner Drahtbürste versuchen, oder lieber ein Kontaktspray verwenden?
    Diese Frage beantwortet sich selbst spätestens dann, wenn du den Stecker runtermachst: chemische Drahtbürste, weil man mit der anderen nicht rankommt.
    Außerdem sind solche Kontakte verzinnt oder versilbert. Wenn man diese Schicht mit der Drahtbürste bearbeitet, gammeln sie noch schneller weg.

    Gruß

    Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

  8. #8

    Bürste

    Zitat Zitat von jörg990
    Diese Frage beantwortet sich selbst spätestens dann, wenn du den Stecker runtermachst: chemische Drahtbürste, weil man mit der anderen nicht rankommt.
    Außerdem sind solche Kontakte verzinnt oder versilbert. Wenn man diese Schicht mit der Drahtbürste bearbeitet, gammeln sie noch schneller weg.

    Gruß

    Jörg
    Vielen Dank Jörg

    Gruß
    Michel
    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  9. #9
    Sehr gute Erfahrungen in dieser Richtung habe ich mit Kontakt 60 gemacht. Das hat auch an der verkommenen kleinen Mistkröte äh ich meine dem MPI meiner Schwester funktioniert (eigentlich ist er ja schon ganz nett, nur nicht so zuverlässig wie mein SPI war).

    Grüße

    Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

  10. #10
    für die die es interessiert: der zusätzliche stecker für den lüfter hat rover nicht "erahnt" sonder für die japanischen modelle mit klimaanlage vorgesehen, dank des kompressors passt nämlich kein frontkühler
    If you can't stand a joke, don't drive one

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MPI Schaltsack gegen MPI Schaltsack!
    Von compumate im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 14:00
  2. spi zu mpi?
    Von Key im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 14:14
  3. Abstinenter MPI
    Von Mr. Grease im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:49
  5. Ölwechsel MPI
    Von kein im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •