Startet nicht!!

  • Hallo Alle zusammen,
    ich bin der Verzweiflung nahe, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Nach der Restauration meines Minis ist nun endlich der Motor drinnen, doch er startet nicht. Es funkioniert sonst Alles, nur starten will er nicht. Wenn man den Starter kurz schließt funkt er zwar, doch ist weder ein Zündfunke da, noch arbeitet die Benzinpumpe. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Schaltplan hab ich leider auch keinen denn bei minimotorsport gibt es leider keinen für SPI´s.
    Bitte bitte HILFE,
    Danke Jungs

  • Moin, was fällt mir spontan ein? Denke mal die Batterie war ab, hast Du denn die Wegfahrsperre neu angelernt? Ich glaube 5 - 7 mal den Schlüüsel drücken, wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Der 95-er hat doch noch keine Wegfahrsperre oder?

  • Doch eigentlich schon - meiner 10/95 hat auf jeden fall eine.
    Müsste ne rote Lampe sein die leuchtet

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat

    doch ist weder ein Zündfunke da, noch arbeitet die Benzinpumpe


    ..Crash-Schalter vergessen zu "resetten"?

  • Hallo, also Wegfahrsperre hat er keine, und Crashschalter ist auch in Ordnung.
    Hat jemand von Euch sonst noch eine Idee? Bzw. hat jemnand von Euch für SPI einen Schaltplan?
    Danke

  • Zitat von uniceat

    Hallo Alle zusammen,
    ich bin der Verzweiflung nahe, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Nach der Restauration meines Minis ist nun endlich der Motor drinnen, doch er startet nicht. Es funkioniert sonst Alles, nur starten will er nicht. Wenn man den Starter kurz schließt funkt er zwar, doch ist weder ein Zündfunke da, noch arbeitet die Benzinpumpe. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Schaltplan hab ich leider auch keinen denn bei minimotorsport gibt es leider keinen für SPI´s.
    Bitte bitte HILFE,
    Danke Jungs


    Hallo,


    hast du schon einmal nach dem Relais für die Kraftstoffpumpe geschaut? Sitzt im Motorraum auf der linken Seite, schwarzer Kunststoffkasten ca. 8 x 8 cm. In diesem ist, wie gesagt das Relais für die Pumpe und auch für die Zündung.


    Hast du die Sicherung "C 7" geprüft? War bei mir i.O., zeigte aber keinen Durchgang. Habe dann überbrückt und gestartet. Danach Motor ausgeschaltet und nochmals, ohne Überbrückung gestartet - läuft bis heute.


    Gruß


    Hans

  • Hallo uniceat,
    Trägheitsschalter neu eingedrückt und Schrittmotor mit eingeschalteter Zündung justiert? Vollgas!


    Benzinpumpe schaltet sich automatisch nach kurzer Zeit ab.
    Sie arbeitet solange, bis der Systemdruck erreicht ist.
    Genug Benzin im Tank vorrausgesetzt; hatten schon bei einem anderen Kollegen das "Problem mit der Anzeige".
    Ich denke Du hast ein Handbuch und hast alle Elektrikbefestigungen korrekt angesteckt.
    Schaltplan über die Elektrik kann ich Dir besorgen.
    Werde ihn gleich einscannen und hier http://www.pverhoeven.de/schaltplanspi.jpg zur Verwendung ablegen.


    Die Elektronikbox ist sehr logisch und sollte ein Kontakt nicht "freischalten" bekommst Du auch keinen Zündfunken.
    Ich wünsche Dir Erfolg,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!