Gibt es eine "linke" und eine "rechte" Bremszange

  • Sind bei den 7" Cooper 998 Bremsen die beiden Bremszangen gleich oder gibt es eine rechte und eine linke Zange. Ich habe auf beiden Seiten die gleiche Zange, mit dem Entlüftungsnippel auf der rechten oberen Seite, wenn man von der Schlauchhseite her schaut. Danke im voraus
    Jerry

  • .... rechte und linke zangen.


    entlüfternippel zeigt von innen gesehen immer nach vorn (fahrtrichtung)/oben.


    einzig mir bekannte ausnahme sind die bremszangen von KAD (4-kolben alu sättel), diese sind "not handed" und haben daher oben und unten einen entlüfternippel.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo


    Wenn du ein Pärchen Bremszangen 7" links u.rechts neu ,aus altem Lagerbestand brauchst ,dann melde dich .


    mfg minimoke

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich nehme an, dass das Entlüften mit dem Nippel unten nicht geht, oder?
    minimoke68: Ich muss erst mal mit dem Verkäufer klären, ob es ein Irrtum ist usw. Du kanns mir ja schon mal deine Preisvorstellung mailen (schlechterjerry@freenet.lu). Wenn, dann bräuchte ich nur eine Seite, die andere habe ich ja jetzt doppelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!