Mini mit Kind?

  • Hallo,


    ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich in einem mittelschweren Desaster stecke :(
    Die Entscheidung für ein neues Auto steht an. Ich hab viel Probe gefahren und das einzige Auto bei dem ich bis jetzt das Gefühl hatte: "wir gehören zusammen" war der Mini.
    Ich hätte ihn soooo gern weil er einfach wunderschön war und so irre viel Spaß gemacht hat.
    Nur: wie sind Eure Erfahrungen mit Kindern? Ich habe meine Tochter (2 1/2) im Römer King hinten reingesetzt und hatte kein so gutes Gefühl. Hat es mich vielleicht getäuscht? Gibt es Sitze die besser "passen"? Der Nachfolger, also ein Sitz der mit 3 Punkt Gurt funktioniert müsste sowieso her da sie sich aus dem Jetzigen ständig rauswurschtelt. Sie ist eigentlich noch zu jung/zu klein, aber anders wissen wir das Problem nicht zu lösen.
    Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Habe zwar schon gesucht aber es gab dermaßen viele Beiträge mit dem Suchwort "Kind", dass ich mich erdreiste einfach nochmal explizit nachzufragen ;)


    Bitte seid aufrichtig, ich möchte meinen Traum vom Mini so ungern aufgeben aber wenn es nicht klappt dann sagt es mir, ich halte das aus!


    LG


    Allegra

  • Zunächst einmal: Ich gehe davon aus, dass Du vom klassischen Mini sprichst und nicht vom BMW-Mini.


    Natürlich schliessen sich Mini und Kind nicht aus, immerhin ist der Mini so etwas wie der englische Käfer, d.h. Generationen von kurzbehosten Teetrinkern sind auf dessen Rückbank gezeugt und groß geworden.


    Im Ernst: Kinder lieben den Mini und mit ein bißchen Recherche solltest Du auch einen adäquaten Kindersitz finden. Meine Tochter habe ich im Mini vom Kreißsaal abgeholt (meine Frau natürlich auch) und seitdem ist sie ganz wild auf Minifahren (an ihrem Geburtstag durfte sie sogar schon mal im Kindersitz vorne mitfahren - was war das eine Freude!). Es gibt sogar einen objektiven Grund für diese Begeisterung: Kinder können im Mini aufgrund der sehr guten Rundumsicht sehr gut gucken. In modernen Autos 'versinken' sie auf der Rückbank und können kaum durchs Seitenfenster schauen. Beim Mini ist das anders.


    Ein anderer Aspekt ist das Thema Sicherheit: Ein klassischer Mini ist trotz mancher kosmetischer Veränderungen (Airbag, Türverstärkung) auf dem sicherheitstechnischen Stand der 50er Jahre. Das ist Tatsache, auch und gerade für Kinder relevant und beim Kauf zu bedenken. Letztendlich muß das jeder selber entscheiden, ich persönlich sehe aber sehr viele Minis mit Kindersitzen rumfahren. Es gibt also eine Menge Leute, die dieses - unbestreitbar vorhandene - Risiko eingehen. Ich auch.

  • Hallo Pomito,


    vielen Dank für die Antwort :)


    Ich meine aber natürlich den BMW Mini, ansonsten wär's mir persönlich auch zu klein...


    LG


    Lilli

  • war ews nicht so, das der neue Mini im innenraum nicht kleiner ist als der Alte ? zumindest kam mir das so vor !
    Gut man kann besser hinten einsteigen aber vom Platz angebot her nehmen sie sich glaub ich nichts !

  • Würde ich aber auch sagen das der neue innen kleiner geworden ist, der ist nur außen gewachsen (wo es absolut keiner braucht)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Mein Kinder finden den Mini beide klasse, schließlich können sie da mal
    vorne sitzen.(natürlich im Kindersitz). :)


    Sie erkennen auch sofort andere Minis als solche, den New-Mini nehmen
    sie noch nicht mal im Verkehr wahr. :p


    Denk`noch mal drüber nach, kleine Kinder sind im allgemeinen verliebt in
    dieses Auto (und große noch viel mehr). :D :D :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • meine tochter war acht, als ich mir den mini kaufte, heute ist sie 15 und will später selbst mini fahren...
    gut, bei ihrem vater durfte sie fast immer vorn sitzen, erst mit sitzerhöhung, später ohne... geklagt hat sie nur bei der ersten fahrt, weil der umstieg von einem "weichen" franzosen auf einen "harten" briten für sie etwas krass war. aber als sie mitbekam, daß man mit dem mini neidische blicke von anderen autofahrern ernten kann, siegte die eitelkeit und sie fing an, mein auto ebenfalls zu lieben...


    ob dir sowas beim bmw-mini auch passiert, weiß ich nicht... ;)

  • Ich bin im Mini aufgewachsen, seit dem ich denken kann bin ich im Mini mitgefahren....wir sind damals auch nach Schweden, England gefahren. Überall hin, Hauptsache unser Mini kommt mit...ich habe hinten friedlich geschlummert....es geht alles man muss es nur wollen....ich möchte die Zeit nicht missen, für Kinder ist so ein Auto etwas tolles.....nur manchmal wissen die Kleinen die Bezeichnung nicht....Situation: Ich war einkaufen, ein kleines Kind stiegt aus dem Auto seines Vaters und sagt zu seinem Daddy: "Papa, guck mal ein Trabbi." Es sei ihm verziehen..... :D


    Ich würde meinen Mini nicht verkaufen, nur weil mir etwas kleines unter meinem herzen heranwächst....

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Hallo Maischke,


    Zitat

    "..nur weil mir etwas kleines unter meinem herzen heranwächst......"


    Haben Deine Fotos hier im Forum solche Wirkung auf die männlichen Teilnehmer
    gehabt .... :D :p :D

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Maischke,



    Haben Deine Fotos hier im Forum solche Wirkung auf die männlichen Teilnehmer
    gehabt .... :D :p :D



    Wieso wusste ich, als ich das abgeschickt habe, ein Komentar kommt....ich hätte lieber schreiben sollen, heranwachsen würde.... :D :cool:

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Zitat von Maischke

    .... Ich würde meinen Mini nicht verkaufen, nur weil mir etwas kleines unter meinem herzen heranwächst....


    ich finde, das hast du sehr schön gesagt, es hat so viel poesie (und ist auch grammatikalisch korrekt)

  • Zitat

    "... ich finde, das hast du sehr schön gesagt, es hat so viel poesie (und ist auch grammatikalisch korrekt)..."


    ... alter lüsterner Schleimer, pfui Du mit Deinen 37 mit so einem jungen Ding, ne ... :p :p :p

  • Zitat von Maischke


    Ich würde meinen Mini nicht verkaufen, nur weil mir etwas kleines unter meinem herzen heranwächst....


    und ich würde für meine Kinder ALLES hergeben, wenn es sein müßte.


    Sorry, Maischke, ich habe meinen Kleinen auch richtig lieb, aber es ist
    trotz allem nur ein Auto. :)


    Marco, der seinen Mini glücklicherweise behalten konnte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von Mr. Grease

    ... alter lüsterner Schleimer, pfui Du mit Deinen 37 mit so einem jungen Ding, ne ... :p :p :p


    ertappt... :cool: :D

  • Zitat von Minifahrer


    ...aber als sie mitbekam, daß man mit dem mini neidische blicke von anderen autofahrern ernten kann, siegte die eitelkeit und sie fing an, mein auto ebenfalls zu lieben...


    ob dir sowas beim bmw-mini auch passiert, weiß ich nicht... ;)


    Wieso denn, da fahren doch inzwischen mehr davon rum als VW Golf.
    Und alle so AUFFALLEND schwarz. Oder dunkelgrün. Wow.


    PS: Mein Mann ist auch im Mini aufgewachsen und trotzdem kein Schrumpfgermane, hat auch schon mehrere Unfälle überlebt. Karma is was Tolles :)

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!