Hilfsrahmen hinten

  • Guten Tag,


    mein hinterer Hilfsrahmen scheint ein Problem zu haben.
    Ich wusste zwar beim Kauf das dieser ein wenig korrodiert ist,
    nun aber nach ca 8 Monaten und forscher linkskurvenfahrt,
    habe ich ein sehr hässliches Knarrgeäusch, das sich wirklich nicht gut anhört.


    Frage: Wo kann ich günstig so nen hinteren Hilfsrahemen herbekommen neu/gebraucht?


    Ist es unmöglich diesen ohne Hebebühne nur mit Böcken selbst einzubauen (zur Info, bin ehemaliger Käferschrauber und nicht ganz dämlich was schrauben angeht).


    Danke für eure Hilfe
    Joe

  • den ohne bühne einzubauen ist kein problem, zu zweit wärs einfacher, geht aber auch alleine.


    ich würd nur neue rahmen einbauen, so teuer sind die nicht, gut konserviert hast du sehr lange ruhe

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ein paar Hinweise zu dem Thema:


    --Händlerliste bemühen, um Preisvergleiche anzustellen


    --zuvor überlegen, ob es ein Nachbau(MS45D) tut/sein soll, oder ob ein Originalteil vorgezogen würde


    --wenn es ein Originalteil sein soll, dann kommt KHB100590 in Frage, welcher die Halter für 1.3i Auspuffsysteme beinhaltet


    --Eine originale Alternative wäre FAM6292A, welcher die früheren Modelle bedient, aber mit 2 Haltern CARA670 und CARA671 auch für 1.3i MINIs verwendbar wird


    A b e r, egal wie die Wahl ausfällt, gut wird die Arbeit nur, wenn man mindestens 4-6 Std. bereit ist zu investieren, um den neugekauften Rahmen zusätzlich zu behandeln, damit er lange hält.
    Und Arbeitsaufwand und Lackauftragsdicke(gute Haftung vorausgesetzt) ist dabei gleichzusetzen mit Lebensdauer.


    --Allein ist diese Arbeit problemlos zu bewältigen, wenn ein hydraulischer Rangierheber zur Verfügung steht und mit dessen Hilfe der komplett vormontierte Rahmen dirigiert werden kann.


    --Es wäre zudem (vor dem Rahmenkauf) ratsam, alles im Bereich hinterer Rahmen kontrolliert zu haben, damit nicht evtl. schon jetzt defekte Teile in Fahrwerk/Bremse in den neuen Rahmen wieder eingebaut werden müssen, da man nicht auf zu bestellende Teile warten möchte.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von saratogasp

    ....
    habe ich ein sehr hässliches Knarrgeäusch, das sich wirklich nicht gut anhört.


    Frage: Wo kann ich günstig so nen hinteren Hilfsrahemen herbekommen neu/.....?....Danke für eure Hilfe
    Joe


    Rahmen machen normalerweise keine Knarrgeräusche. Am besten vorher Ursachenforschung betrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!