Mal wieder ZV, was haltet ihr davon?

  • Bin auf der Suche nach ner ZV und hab bei ebay mal nen bisschen geluschert.
    Hab also die hier gefunden, fand, dass sie sich ganz vernünftig anhörte mit ausreichendem (?) Zubehör.


    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8727&item=4529236492&rd=1


    Und der Preis? :confused:


    Und - ich weiß dass die Frage schwierig ist - sieht das so aus als ob man das in die Tür reinkriegt?


    Bin kein Elektriker, kann man damit u.U. die Alarmanlage ansteuern, vielleicht indem man den Impuls aus nem Kabel abgreift und zur AL schickt, oder umgekehrt? (Umgekehrt also von AL zu ZV wär natürlich coll weil die Sender vom Mini besser aussehen)

  • ....ist immer dahingehend, wozu braucht man eine zv, wenn man bei einem 2- türigen wagen mit ausgestrecktem arm vom fahrer/beifahrersitz aus die jeweils andere tür zum ent/verriegeln erreicht?


    zur zv und deren preis kann ich leider nichts sagen, ausser die o.g. überlegung anregen.


    merke: was nicht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt und kostet auch nix!!


    trotzdem viel glück bei deiner entscheidung, wie auch immer diese ausfällt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hätte zwar auch via Suche findbar sein können, aber ich hab' die ZV von Mixwerbung drin und bin immernoch hochzufrieden. Einbau war einfach genug für Deppen wie mich und funktionieren tut sie jetzt schon seit bald einem Jahr :)


    Zum Selberbauen ist das Prinzip von der Mixwerbungs-Anlage das der Bean-Family. Die haben da auch Baupläne & Co.


    Viel Glück & Spass damit!



    fernsteuernde grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von Madblack

    ....ist immer dahingehend, wozu braucht man eine zv, wenn man bei einem 2- türigen wagen mit ausgestrecktem arm vom fahrer/beifahrersitz aus die jeweils andere tür zum ent/verriegeln erreicht?


    Ding is mein Fahrertürschloss klemmt nen bisschen, also bein Einführen des Schlüssels, geht zwar noch aber ich find ZV bequem und muss kein neues Schloss früher oder später einbauen.
    Außerdem immer viele Freunde dabei, wenn die also ans Auto wollen immer erst hinlaufen is nen bisschen aktig. Wenns kaputt is kann ich immer noch den Schlüssel benutzen.


    Ach ja und Spielerei :D

  • Zitat von rowminirow


    Ach ja und Spielerei :D


    das ist das stichwort
    und dafür brauchste dich auch nicht rechtfertigen
    da gibts hier ganz andre experten die n bisschen mehr "Spielerei" als nur ne zv verbaut haben ;)

  • ich kann nur sagen, dass man es nicht braucht....und um so weniger technik im auto ist, um so weniger geht kaputt...also "do it yourself" :D

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • ..für 39, bzw 49 Euro kannst Du nichts verkehrt machen.


    Zumal Du bestimmt 10-15 Euro für die zwei, im Mini relativ unnützen Aktoren ohne Rückkopplung (haben nur zwei Drähte) bei ebay wieder reinholen könntest.


    Das mit dem mitgelieferten Zubehör kannst Du erstmal vergessen, weil Du die meisten Sachen sowieso nicht gebrauchen können wirst.


    DCM hatte ja gesagt, dass es eine fertige Einbauanleitung für ZVs gibt. Die ist gar nicht mal so schlecht, jedoch sollte man schon etwas Improvisationstalent haben, damit man die Anlage auf vernünftig angepasst bekommt und dass es nirgends scheuert.


    Die Sache mit dem Impuls zur Aktivierung für die Alarmanlage und so ist auch kein großes Ding, da sich hier "Sinjentsmith" größte Mühe mit einer Blackbox gegeben hat.

    Zitat

    Ding is mein Fahrertürschloss klemmt nen bisschen, also bein Einführen des Schlüssels


    Schonmal mit etwas Schlüsselöl (also kein normales Öl!!) probiert? Wirkt Wunder! :)


    MfG
    H.

  • habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, wegen vieler anderer "Baustellen" aber erst mal nach hinten verschoben.


    Du solltest Dir den Kauf dieses Modell gründlich überlegen: mit dem sichereren Wechselcode zahlst Du 10 EUR mehr und für Blinkeransteuerung noch weitere 10 EUR. Macht zusammen dann schon rund 70 EUR plus 8 EUR Porto. Dafür, oder nur für ein wenig mehr, bekommt Du mit ein bisschen Glück beim Ersteigern auch Markenware, z.B. von WAECO.
    Oder frag mal beim Händler um die Ecke. Der ist häufig nicht viel teurer und Du hast einen echten Ansprechpartner, der dir vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben kann.


    Gruß
    Johannes

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • hallo,


    Ich habe mir eine ZV mit Blinkeransteuerung und Blinkender LED (wenn verschlossen) als abschreckung für evtl. Automarder eingebaut.
    Die Hebelei war relativ schnell selbstgebaut und das ganze funktioniert einwandfrei seit 2,5 Jahren.
    ausserdem hatte ich schon vor ca. 17 Jahren elektrische Fensterheber montiert und ordentlichje Lautsprecher in den Türen so dass auch eine Vernünftige Kabelführung seit damals vorhanden war.
    Gummitüllen am Türgelenk sind von Daimler-Benz.
    ach ja, und ein Buzzer quittiert den verschliesvorgang der Türen noch akustisch mit nem Pfiff. (kann ganz lustig sein wenn eine "nette Weibliche Person" am Mini vorbeiläuft und der Wagen in diesem Moment einen Pfiff von sich gibt)


    Ich möchte allen "Kritikern" nur sagen seit doch tolerannt, auch an euren Kisten gibt es sicherlich einiges was nicht jedem gefällt, sei es die Farbe, Räder oder irgend ein montiertes Zubehör was auch immer, deshalb......


    Jedem sein eigenes Himmelreich


    Die Technik die auch dahinter steckt ist das (für mich) reizvolle die es umzusetzen gilt.


    für einen der sich alles "kaufen" und kaum etwas selbst machen kann, muss es ja stinkelangweilig und unbefriedigend sein.


    ---the challenge is the target---


    older boys
    bigger toys

  • Zitat von ghazzog

    ...bekommt Du mit ein bisschen Glück beim Ersteigern auch Markenware, z.B. von WAECO.


    Gutes Argument, aber den Rollcode brauch ich nicht umbedingt, und außerdem, wer in nen Mini reinwill kommt da auch rein mit oder ohne ZV/Rollcode.


    Zitat von howlowcanyougo

    ca. 17 Jahren elektrische Fensterheber


    :eek: wow, was hast du für türen? oben Monster-Schaniere eingebaut? Oder setzten die wenn Tür offen aufm Boden auf.


    Chuichui, süßer Hintern, Kleine :D


    Also ich werds damit versuchen, Blackbox kann noch warten und mir gleich auch mal mit meinen 2 "überflüssigen" Stellmotoren dem anderen Thread mit der Heckklappe widmen

  • hi,
    Nix da Monster Scharniere,
    Die originale halt, aber eben top gepflegt und mal zwischendurch
    die Türen mit neuen aussenhäuten und neuen Scharnieren versehen.
    Mini ist eben Bj.71 (hehe)


    hätte da auch noch den ein oder anderen Beitrag zum 16V Hondamini gehabt aber der Thread ist ja schon zu.


    JEDEM SEIN EIGENES HIMMELREICH :D :D :D :D


    (sofern er sich das selbst erschaffen kann....mein Motto)


    older boys
    bigger toys


    (1600cc, DOHC, 5 Speed, BIG-BRAKE,......much more............)

  • rowminirow:


    lies dir mal diesen Thread durch (http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=13083&highlight=zv) und frag danach Sinjentsmith, ob er für dich noch so eine Platine hat bzw. bauen kann.
    Die ist doch extra für deinen MPI und du hast keine Sorgen mehr: Nur noch 2 standard Stellmotoren dazu (übliche Größe - gibt es bei ebay für ca. 20.-€) und die oben beschriebene Einbauanleitung der Beanfamily befolgen und glücklich werden


    nämlich Blinkeransteuerung und ZV über die MPI Funkfernbedienung <- was will man mehr????

  • Zitat von betterbemini

    nämlich Blinkeransteuerung und ZV über die MPI Funkfernbedienung <- was will man mehr????


    Naja da wär noch Geld, Frau, Job, Ruhm, aber sonst, eigentlich nix. :)


    Da werd ich mal Sinjentsmith fragen.


    Thx an alle

  • Zitat von peanuts

    Hallo kann mir jemand mal eine zv einbauanleitung per e-mail senden perfektpepsi@web.de


    Nix per Mail, aber da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!