Alarmanlage und weiteres

  • hey minifreaks!


    folgendes problem: ich bin mit meinem 98er Cooper 1.3i gefahren und von einer Sekunde auf die andere dämmen alle Lichter, innen und aussen, Radio geht aus und die Voltanzeige zeigt bloß noch 10 Volt anstelle der normalen 13 an! 2 Sekunden später ging gar nix mehr und ich durfte schieben!
    Problem: Alarmanlage ist nicht mehr zu deaktivieren, das bedeutet dass ich nicht starten kann! Woran kann das liegen??
    (Voltanzeige ist immer noch auf 10 Volt)

  • Hallo Himmes,


    lade die Batterie mal vernünftig voll. Dann die Batterie abklemmen kurze Zeit warten und dann wieder anklemmen.


    Dadurch wird die Wegfahrsperre "resetet"


    Wie alt sind denn die Batterien in dem Sender ?


    Wenn er dann wieder läuft einfach mal die Ladespannung an der Lichtmaschine prüfen.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Es könnte auch an der Masse liegen. Ich würd das Masseband an der Batterie und im Motorraum überprüfen.


    Ich hab auch schon mal erlebt, daß eine Batterie kaputtgeht. Bei mir ist damals urplötzlich eine Zelle ohne Funktion gewesen (deshalb vielleicht 10V?).
    Nur um diese Fehlerquelle von vornherein auszuschließen würd ich mal ne andere Batterie anklemmen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ok, hab dass jetzt alles mal gemacht, wegfahrsperre ist jetzt auch abzuschalten, jedoch bekam ich nicht mehr als einen startversuch hin! jetzt geht gar nichts mehr, nicht mal der anlasser bewegt sich!
    lade die batterie, die ja wider lehr ist nochmals auf, weil ich glaube dass es am generator liegt, entweder schlechter kontakt oder kaputter generator!


    könnte das sein oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

  • ...macht Dein Mini das nur bei der Batterie oder auch bei anderen - wenn das Ding schon wieder leer ist, vermute ich einen Zellenschluß in der Bakterie... Ich würde das Ding mal überprüfen lassen - so ein Ladegerät lädt und lädt und zeigt im Endeffekt auch nicht an, ob die Kiste kaputt ist!

  • hat sich erledigt, lima im eimer!


    danke für die hilfestellungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!