Reifen streifen an verbreiterung!!!!!

  • Hallo


    Ich habe ein problem ich habe einen mini Bj.88 und der ist hinten jetzt auf einmal so extrem tief geworden der sitz direkt auf dem reifen! ich habe den Kugelkopf ausgetauscht aber bringt nichts .... woran kann es liegen es ist hinten das orginal fahrwerk!
    Kann mir bitte jemand sagen was soll ich tun???
    Danke Gruß
    Ruben

  • Hallo,


    schau mal nach dem Hinterachsgummi.
    bei minimotorsport Art. Nr. FAM 3968.
    Bei mir war das gleiche Spiel vorne, die sind nach einigen Jahren einfach durch.
    Wenn möglich gleich auf HiLo's umrüsten, sonst siehts die ersten paar 100km aus wie'n Geländemini :D


    Gruß Carsten

  • Hast Du nur den Kugelkopf getauscht oder auch die Plastikkappe in der Vertiefung erneuert? Wenn die nämlich durch ist, wird der Mini plötzlich tief. Mit dem Federgummi geht das relativ langsam.

  • Tippe auch wie schon angemerkt auf den Hinteren Hilfsrahmen. Wenn der bereits "knusprig" ist gibt er gern im hinteren Bereich um die Aufnahmen der Gummifederelemente nach :eek: . Gleicher Effekt wie zu kurz eingestellte Hi-Los. Ausgelutschte Nylon Cups allein lassen den Minni nicht "auf Grund" gehen. Vor allem nicht plötzlich :headshk: .
    Hatte das gleiche Problem mal nach einem durchfahrenen Schlagloch :madgo: .


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!