wo finde ich den anlasser?

  • ist das mit dem anlasser der hustet ein mini problem?? auf jeden fall will mein mini nicht mehr anspringen! wollte mal mit einem leichten hammerschlag probieren - ABER, WO IST DIESER ANLASSER BIM 97ER COOPER?? :mad:

  • demnach wäre meine erste Empfehlung ..Reparaturhandbuch !


    ansonsten wenn Du vor dem mini stehst links-vorne


    oder doch lieber nen Fachmann ranlassen ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hab ihn gefunden - das mit dem klopfen hat aber rein garnix gebracht... hat jemand nen tipp?

  • die weggfahrsperre kann ich lösen - aber der anlasser gibt nur ein komisches geräusch von sich! (hustend)

  • Der Anlasser ist bestimmt nicht defekt! Entweder ist die Bordspannung zu gering, dann rastet der Anlasser nicht ein und man hört nur den Magentschalter (husten) oder die Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie ist nicht in Ordnung. Wenn ein Multimeter zu Hand ist, dann einfach mal die Spannung an Batterie und vorne am Anlassr prüfen. Evtl. ist auch der Halter vom Motorknochen aus der Karosserie gerissen, das kommt öfters vor. Überprüfen mal den Sitz des oberen Motorknochens.
    Einfacher Test wäre auch mit einem Starthilfekabel die Masseverbindung Motor Karosserie herzustellen, dann mal schauen ob es geht und somit den Fehler eingrenzen.


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!