Hilfeschrei an alle Ulmer --> Zimmer gesucht

  • Also ich fang mal im Urschleim an ich habe gerade meine Retungsassistentenprüfung mit nem sehr guten Ergebniss hinter mich gebracht aber es gehort noch ein einjähriges Praktikum zur Ausbildung die Plätze sind extrem rar und ich habe heute einen in Ulm beim ASB zugesagt bekommen aber ich kann nur zusagen wenn ich ne Wohnung habe (Plauen - Ulm kommt als Arbeitsweg nicht in Frage) kennt irgendjemand von euch jemanden der ein Zimmer vermietet oder eine Wg die noch eins freihaben könnte.


    Bitte meldet euch es wäre äußerst dringend :scream: :scream:

  • Danke für den Tip aber hab ich schon geschaut auch auf diversen WG - Börsen aber die ganzen Geschichten sind ja wahnsinnig teuer und ich habe jetzt schon ein Jahr mit 200€ Miete + 60€ Schulgeld bei 120€ Bafög hinter mir das heißt einfach das meine Reserven echt erschöpft sind und so toll sind die Praktikumsstellen leider auch nicht bezahlt (ca. 700€ brutto trotz voller Dienstzeit als normaler RettAss :eek: ) weiß zufällig jemand was man noch beim A-Amt beantragen könnte ??

  • Danke für die herzliche Resonanz es sieht aber leider so aus als ob ich die Stelle ablehnen muss :madgo: da die Wohnraumsituation in Ulm katastrophal zu sein scheint. Ich habe noch einen Lichtblick der sich aber erst am Sonntag klärt (wenn nicht weiter Jobsuche :scream: und das obwohl mir schon nach einer Woche arbeitslos die Decke auf den Kopf fällt)

  • Die Wohnungssuche im Wintersemester wird noch viel besser!!!


    An der Fachhochschule hängen auch immer wieder Zettel.


    Aber dort fängt das Studium erst am Montag wieder an.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Danke für die lieben Ratschläge. Hat aber alles nix geholfen und ich muss wohl weiter Bewerbungen schreiben :scream: Naja was solls.

  • Soll ich mal meine Studienkollegen fragen ob sie mir telefonnummern abschreiben können?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Nein Danke die Zusage war nur für den Fall das ich bis Montag ne Bleibe aufgetrieben habe. Wie gesagt nochmal vielen lieben Dank für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!