Umbausatz Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse inkl. Bremskraftverstärker

  • Guten Morgen,


    nachdem mein Dad auch mal seine Garage bissle aufgeräumt hat hier ein paar Sachen zum Verkauf.... :)


    Umbausatz Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse inkl.
    Bremskraftverstärker


    bestehend aus: Antriebswellen, Achsschenkeln, Bremsscheiben,
    Bremssätteln, Radflansche (alles komplett montiert inkl. Radlagern usw.)
    Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Pedalerie und Gestänge zum
    Bremskraftverstärker usw.


    Man kann also die Trommelbremse inkl. Antriebswelle mit 3 Schrauben pro
    Seite ausbauen und die Scheibenbremse inkl. Antriebswelle festschrauben.
    Der Einbau des Bremskraftverstärkers dauert etwas länger.


    Nach dem Umbau ist nicht nur die Bremsleistung besser, sondern man kann
    auch ohne weitere Umbauten einen 1300er Motor einbauen und mit TÜV
    absegnen lassen!!!


    Ist aus einem 91er Cooper und erst kurz ausgebaut und voll
    funktionstüchtig!


    FP 250,-- Euro


    Versand möglich - wegen dem Gewicht kostet da Paket allerdings 15,--
    Euro


    Hoffe ich habe das alles so korrekt von ihm übernommen :)
    Bei Interesse einfach Info an mich


    Lieben Gruss
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hallo Tonia


    ich haben will :D


    Gruß


    Michael
    TEL: 0173-3028112

  • geht die Bremsanalge von einem 91 er Mini aber nicht mit 10" .. (oder nicht mit allen 10")


    soll keine Kritik oder dergl. sein .. nur was ich im Hinterkopf hatte... und es kann auch falsch sein

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die vom 91er hat einen Scheibendurchmesser von (imho) 8,4", und passt nicht unter 10" felgen (die ich kenne ...) ... dazu 7" oder 7,5" Scheibe + andere Zangen notwendig.


    Allerdings muss für 12" auch nix ausgeschnitten werden und es gibt (günstige) Winterreifen für ;):D


    Oder @ Tonia, handelt es sich lediglich um den BKV vom 91er??


    PS: is nur rein informativ gemeint, gell? ;):)

  • 10" paßt nett, aber wenn alles gut im Schuß ist, zumindest eine Gute Basis zum umrüsten. Braucht man dann nur noch Flnache, Scheiben,Zangen und Klötze von der 7,5" Anlage.
    Und den Bremskraftverstärker vom 91er braucht andere Pedalerie (Stange im Fußraum, aber da stand auch was von Gestänge)...kann aber dann so eingetragen werden (zumindest istr die Kombination HBZ+BKV (vom 91) + 10" schon oft genug abgenommen worden)

  • Hallo,


    also folgendes....


    es war so gedacht, dass wenn jemand noch einen trommelgebremsten mini hat und diesen evtl. auf 12 zoll umbauen will bzw. einen größeren motor einbauen möchte etc.


    und dazu braucht er ja entweder eine 10 Zoll-Bremsanlage - die ja schwer zu finden und unbezahlbar sind! oder eben eine 12 Zoll Bremsanlage mit Bremskraftverstärker!


    Lieben Gruß


    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!