Aufrollgurt hinten?

  • Hallo Minifreunde!


    Da wir öfter zu dritt im Mini fahren und ich keine Lust habe mich immer hinten rein zu zwengen, damit mein Sohn vorne für den Kindersitz einen Aufrollgurt hat, möchte ich hinten einen Aufrollgurt einbauen!


    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
    Welcher Gurt passt hinten rein? (Bei Rover gibt es keinen)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Bis dann

  • Mein 96er hat auch nen 3Punkt Automatik, aber ich schätze Du suchst eher nach einem Beckengurt, oder?


    Hmmm...
    Also der Fiat Panda von meiner Mom hatte früher einen Automatik Beckengurt hinten. Wenn man so einen nimmt und beide Teile (wie heissen "Stecker" und "Buchse" bei Gurten?) einbaut sollte es doch funzen.


    Gruß,


    Kolja

  • Ich bräuchte hinten schon einen Dreipunkt Automatikgurt nur der Beckengurt ist mir zu gefährlich hat von euch jemand so ein Teil daheim rumliegen?

  • Hallo,


    es gab oder gibt Dreipunktgrurt bei den die Rolle auf der Hutablage montiert wird und keine Umlenkung an der C-Saule haben.


    Frag mal bei einem großen Autozuhörladen nach, ob es die Gurte noch gibt.


    Für den Befestigungpunkt auf der Hutablage habe ich ein TVÜ-Gutachten von meinen Carbio-Umbau. Dieser wird mit einem Flacheisen ca. 50x100x5 mm³ verstärkt.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Wenn hintere 3-Punkt Gurte in Mini vor MPI eingebaut werden sollen, müssen auf die hinteren Radhäuser Haltebleche für den Gurtaufroller geschweisst werden, ausserdem muß ein Umlenkpunkt an der C-Säule vorhanden sein (haben auch nicht alle alten Minis).


    Der Gurt sollte eigentlich bei Rover lieferbar sein.



    Bis die Tage


    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von HAZARD
    [...]aber ich schätze Du suchst eher nach einem Beckengurt, oder? [...]


    Also, Beckengurte sind hinten eigentlich auch schon nur noc hvon älteren Autos zugelasssen... Wenn man nen neueren Wagen kauft , müssen da 3-Punkt-Gurte drin sein...


    Das weiß ich, weil mein bruder im mom hinten GAR KEINE Gurte drin hat...also der Wagen auch nur für 2 Personen zugelassen is...damit er nun 3 Leute mitnehmen dürfte, müßte er hinten 3-Punkt-Gurte einbauen...Beckengurte würde der TÜV nicht ABNEHMEN !!!!!


    das nur mal nebenbei ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!