Grüner Sensor im Luftfilterkasten

  • was genau misst der Grüne Sensor im Luftfilterkasten ? temperatur ??


    und was ist wenn er am Sack ist ? mir hat es aus unerkläliche grunden den ganzen luftfilterkasten verschmort !?! ohne witz alles zusammengeschmolzen !
    und ich habe es nicht mal gemerkt ! das kann schon seit drei monaten so sein !
    ich war voll entsetzt als ich den Luftfilterkasten geöfnet habe und gesehen
    habe wie er ausschaut ! die einspritzanlage ist auch total verschmort .
    wieso bauen die sowas aus Plastik ! wie kann die so warm werden ?
    hat sih da irgenwie benzin gesammelt ? ist jemanden schon mal sowas passiert

  • Hallo Darkmood,


    was der macht, weiss ich auch nicht, habe aber noch einen funktionierenden Sensor ( NNK10001) über. Der wurde mir mal sinnlos getauscht, als ich wegen Kälteprobleme in der Werkstatt war.


    Wenn du ihn haben willst, mach mir ein Angebot per Mail.
    (Neupreis ca. 47 Euronen)


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    der Fühler misst die Temperatur der angesaugten Luft!


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat

    Hallo,


    der Fühler misst die Temperatur der angesaugten Luft!


    Holger


    das ist der grüne eingeschraubte.


    das grössere eingesteckte teil ist die bimetall-steuerung für die kaltstartphase. eigentlich unwichtig :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also das Bild sieht ja echt krass aus...


    Was mir da Sorgen machen würde ist der generelle Zustand....denn bei meinem Gehäuse sind die Kanten nicht so angeschmort...


    Vielleicht ist Dein Motor auch viel zu heiß in der Ansaugbrücke...


    Vielleicht solltest Du mal den Wasserkanal in der Brücke ordentlich vom Schlamm befreien...


    Oooooder was auch sein kann, ist dass Dein Thermac Schalter (das grüne, verkokelte Ding) auch einfach defekt, sodass die Kaltlauf-Klappe im Ansaugrüssel immer, dh. auch bei warmem Motor nicht auf kalte Frischluft schaltet, sondern schön weiter die vom Krümmer aufgeheizte Luft zieht...


    Schau mal bei warmem (!) Motor in den Ansaugrüssel....normalerweise solltest Du dort mit einer Taschenlampe die Lamellen vom Luftfilter sehen können.


    MfG
    H.

  • Zitat von Fips


    das grössere eingesteckte teil ist die bimetall-steuerung für die kaltstartphase. eigentlich unwichtig :)


    damit meine ich natürlich, dass das system ansich nicht spektakulär wichtig ist. wird beim "tuning" häufig ersatzlos gestrichen ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!