Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Motor läuft nur auf 2 Zylindern!!!

  1. #1

    Motor läuft nur auf 2 Zylindern!!!

    Hallo zusammen!
    folgendes ist mein Problem:
    mein motor (1300er vergaser-cooper bj.91) läuft nuir auf den beiden äusseren zylindern... (1+4) das komische daran ist, dass ich mittlerweile alles erdenkliche überprüft habe: kompression überall gleich und ok, zündfunke überall vorhanden, zündkabel, zündspule, verteilerkappe, verteilerfinger und zündkerzen sind neu!!!
    eigenartiger weise sind die beiden kerzen aussen nach einem kurzen probelauf schwarz (also recht fettes gemisch, war aber auch mit choke) und die beiten mittleren sind quasi wie neu, aber auch nicht grossartig nass, dass man sagen könnte, kommt zwar sprit, aber kein funke.
    ist es möglich dass in der mitte kaum sprit ankommt, wenn die benzinpumpe defekt ist??? wieviel muss die überhaupt fördern???
    bin für jeden rat dankbar!!!
    gruß

    dom

  2. #2
    Hast du schon einmal das Ventilspiel überprüft ?

  3. #3
    Ventilspiel hab ich heute morgen erst neu eingestellt... 0,3mm bei kaltem motor war doch richtig, oder??

    gruss
    dom

  4. #4
    Ja 0,3mm stimmt, ich hab das gleiche Problem wie du nur auf Zylinder 3und4

    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20541

    Morgen kommt ne neue Kopfdichtung drauf oder wenns ein wenig wärmer in der Garage ist

  5. #5
    kopfdichtung ist ja eben neu, ist mir letzten herbst durchgeknallt, danach war eh winterpause und jetzt wollt ich eigentlich wieder fahren... übrigens kopf wurde selbstverständlich bei einer fachfirma geplant und die ventilsitze überarbeitet...
    vielleicht doch wirklich benzinpumpe???
    sonst hab ich nämlich alles durch...


  6. Ich habe zwar nicht die große Ahnung vom 1300er, aber meines Wissens ist hier die Schwachstelle die dünne Wandstärke zwischen Zylinder 2 und 3, so daß hier gerne die Zylinderkopfdichtung durchbrennt. Allerdings sollte das durch die Kompressionsmessung belegbar sein. Hast Du denn bei der Messung alle Zündkerzen draußen gehabt??


    Michael

  7. Da war ich wohl mal wieder zu langsam.

    Michael

  8. #8
    ja, aber selbstredent...alle kerzen waren raus, auf allen töpfen die gleiche verdichtung von um die 11,5 bar... bin langsam am verzweifeln...übrigens war genau da , nämlich zwischen zyl.2-3 die dichtung auch durch...

  9. #9
    macht ja nix... ;)

  10. Hast Du die Zündkabel richtig angeschlossen ? 1 3 4 2
    zylinder 1 ist richtung kühler.

    gruß lizkin
    bummeln liegt mir nicht...


    Chiptuning für Honda Motoren http://www.honda-mini.de
    Neues Design http://www.custom-minis.de
    Rock the Planet! http://www.guitarbits.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lustige Ebay-Auktionen!
    Von CoopCab im Forum Off Topic
    Antworten: 1736
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 13:37
  2. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 17:36
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •