Ölkohle ab

  • backofenspray

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • einfacher ist montierst den und wenn nen vergaserhast unterdruck schlauch durchschneiden t stück rein machen nen schlauch dran und den in einen kanister mit wasser halten das wird mit angesaugt und im brennraum verdampft es und sprengt die ölkohle ab (bringt auch mehr leistung) :D versuch das mal

  • Hallo,


    Zitat

    Was benutzen die Profis???

    Heissteilewäscher oder wie das Ding heisst. Wenns damit noch nicht sauber wird, nimmt man die Sandstrahlanlage zu Hilfe.
    Backofenspray und andere Hausmittel mögen zur Not ja gehen, aber wenns wirklich sauber werden soll und ruckzuck, dann hilft halt nur Profi- Equipment.
    Stahlbürste schadet dem Kopf überhaupt nicht. Ich würde nicht lang rummachen und den Kopf zur Reinigung einem Profi überlassen. Vielleicht legt er Ihn ja in den Teilewäscher gegen ein kleines Trinkgeld?



    Zitat

    einfacher ist montierst den und wenn nen vergaserhast unterdruck schlauch durchschneiden t stück rein machen nen schlauch dran und den in einen kanister mit wasser halten das wird mit angesaugt und im brennraum verdampft es und sprengt die ölkohle ab (bringt auch mehr leistung) versuch das mal

    na ja, ich hab auch schon intelligentere Beiträge gelesen...:headshk:


    Gruss
    nerd

  • hab ich hier was verpasst warum wird den hier auf 18 jährige losgegangen.
    Als ob junge Kerls keine qualifizierten Beiträge liefern können.
    Trotzdem distanziere ich mich hiermit ganz klar von minifahrernrws Beitrag.


    M.f.G.


    Der alte Skeptiker

  • @Kinesis
    nun, den Namen des Reinigungsmittels kenne ich auch nicht. Wird aber nichts Geheimes sein. Vermutlich auf Laugenbasis und im Zusammenhang mit Wärme im Bereich von ca. 100°C besonders wirksam.
    Wie gesagt, entweder mechanisch entfernen und die dafür benötigte Zeit investieren, oder zum Fachbetrieb bringen. "Hausmittelchen" helfen hier wohl nur eingeschränkt weiter.
    Ich bin auch fürs Selbermachen, aber irgendwo spare ich mir dann den Aufwand für solche Dinge, da ich selber eher die Arbeiten erledige, die ich anderen nicht, oder nicht in der verlangten Qualität zutraue.
    Aber wenn Dir das Abkratzen von Ölkohle Spass macht, will ich Dir das nicht ausreden. "Geheimmittelchen", die den Russ einfachso verschwinden lassen gibts leider nicht.


    Gruss
    nerd

  • Ich habe Euere Beiträge verfolgt und hier wie ich das mache!


    Mit einem alten Kabelmesser abkratzen und anschließend mir der Stahltopfbürste in der Bohrmaschine feinpolieren.


    Versucht das doch mal mit den angezeigten Mittelchen an den Ventilführungen, nachdem die Ventile ausgebaut sind.
    Hier habt ihr "versteinerte, weißverfärbte Ölkohle"!


    Vorsichtig kratzen funktioniert; Backofenspräy geht bei Pizza!


    Peter

  • na was meinst wie werkstätten das machen ? machen das alle so oder dieses tun up oder so was es bei d und w giebt ist reines wasser was mit angesaugt wird und den selben efeckt hat aber wwat weis ich 100 euro oder so kostet

  • Also den einen Tip, mit dem Unterdruckschlauch und..


    gehen wir davon aus, dass es funktioniert.


    Was geschieht mit den Brocken oder Bröckchen im eingebauten Zustand?


    Sind die nicht im Brennraum; an der Zylinderwand und sind anschließend die Anhaftungen auf, oder am ersten Kolbenring?


    Ich denke, dass "eben auf die Schnelle" immer einen "bitteren Nachgeschmack" hinterlässt !


    Ich würde im zusammengebauten Zustand die Kohle da lassen, wo sie sich zur Zeit anhaftet, sonst könnte es "wirklich KOHLE" kosten !


    Ventilreinigungszusatz:
    Motor läuft.
    Ölkohlebrocken löst sich tatsächlich!
    Brocken b l o c k i e r t das Ventil; bleibt einen Hauch offen!
    Heiße Verbrennungsgase streichen hier zusätzlich vorbei ?
    Ventilsitz defekt "war ja gewollt", oder nicht?


    "Werbung!" Leute wacht auf und denkt erst gar nicht dran, was andere Euch erzählen!


    Was ich immer habe? Ich verbreite Lügen! Genauso wie ich immer denke, das Minis keine Rennsemmeln sein werden. Und wenn sie dies dennoch sind, steckt soviel Geld drin, das Ihr Euch eine "Richtige Rennsemmel" kaufen konntet!


    Ich wünsche Euch frohe Ostertage und wünschte mir das der kleine Mini nicht andauerd zum Opferlamm getreten wird, nur weil sich die Driver dann super fühlen!


    Peter

  • wie nerd schon geschrieben hat;


    mit dem "heißteilewascher" gehen die groben sachen ab und danach sandstrahlen (oder glasperlen) danach sieht das ding aus wie neu und dauert nur ein paar minuten...


    brecht euch keinen mit der bohrmaschine oder so ab...
    schaut einfach in die gelben seiten, das macht jeder sandstrahlfutzi für ein paar euro;


    das gleich gilt natürlich auch für die ventile...


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • auf die schnelle ist dasnicht gemacht da müssen schon zig litter wasser durch die brenn räume gehen. habt ihr noch nie gehört das wenn die kopf dichtung durch is immer an den zylindern keine öl kohle ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!