Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sinnvoles Tunen egal ob Funktion oder Optik

  1. Sinnvoles Tunen egal ob Funktion oder Optik

    hi

    so jetzt hab cih mal ne allg. Frage. Was haltet ihr für total überzogen und was is absolutes MUSS.
    OK MUSS is immer relativ. der eine sagt das MUSS rein der andre das. aber würd mich einfach mal interessiern. ich find an meim baby fehlt noch das gewisse etwas.
    so wenn ich die Motorhaube aufmach sieht das so kalt und leblos aus. von außen glänzt er wunderbar und auch im innenraum bin ich soweit zufrieden.
    hab alles schöän geputzt ausgesaugt und mit lederpflege behandelt. bla bla. poliert gewachst. sieht echt geil aus der wagen. aber im Motorraum fehlt was. jetzt wollt ich mir Anregungen holen.
    WIe gesagt SINNVOLL aber auch OPTIK.
    danke

    ciao Lucas
    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre


    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  2. #2
    Dabei seit
    01 2005
    Ort
    Schrottplatz von Titus Jonas, Rocky Beach
    Beiträge
    1.124
    FLUXXKOMPENSATOR
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  3. hö ?
    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre


    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  4. #4
    hrrr hrr Fluxkompensator!!!

    den solltest du links im motorraum anbringen. Den Tank (mülleimer) im innenraum kannst den dann ja als aschenbecher benutzten. Ist glaube ich das sinnvollste Zubühr.

    Ansonsten kannste noch so spässe machen Motorblock Lackieren ventildeckel verchromen unsw. Aber ein FLUXKOMPENSATOR hat bestimmt keiner :)

    Sebastian
    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  5. Würde sagen....

    ....Dir fehlt eine schöne polierte Ansaugbrücke mit 2 schönen Vergasern....

    Ach was... mal ernsthaft.... würde diesen überaus hässlichen spritzschutz entfernen und gegen die kleine Variante Tauschen und mal alles schön sauber machen... und gut is....

    Oder, wenn´s der Aufwand rechtfertigt: Alle Anbauteile lackieren, Deckel in Chrom....

    Meiner Meinung nach is das total wurscht wie der Motor aussieht... hauptsache er läuft... Ansichtssache eben...

    Aber der FLUXXKOMPENSATOR is eine gute Idee...!!!

    Steffen
    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  6. #6
    low budget optik:
    - alles schön sauber machen
    - einige sachen neu lackieren
    - aufkleber auf den ventildeckel

    und schon sieht das schon ganz gut aus! :D

    der pat

  7. #7
    @mini90: ein 99er mpi hat keinen spritzschutz mehr.

    erste maßnahme für gute optik im motorraum: sauberkeit.

    alles andere ist geschmackssache, vor allem, wenn es auch noch sinnvoll sein soll.
    zum beispiel ein offener k&n luftfilter sieht eigentlich schon schön aus, ist aber meist nur laut und bringt nur sehr wenig mehrleistung beim mpi.

    ein aluminium-ventildeckel sieht nur schön aus, bringt aber keinen nutzen. ein lackierter motorblock ebensowenig. und ein bunter ölmeßstab macht nur sinn, wenn er besser abdichtet als der originale.

  8. Zitat Zitat von Minifahrer
    ein aluminium-ventildeckel sieht nur schön aus, bringt aber keinen nutzen. ein lackierter motorblock ebensowenig. und ein bunter ölmeßstab macht nur sinn, wenn er besser abdichtet als der originale.
    nicht richtig :D bringt Kühlung
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  9. #9
    @schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...

    lese grad, du hast schon einen k&n... ;)

  10. Zitat Zitat von Minifahrer
    @schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...

    lese grad, du hast schon einen k&n... ;)
    ja, aber den falschen!
    hättest du einen über?
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •