Sinnvoles Tunen egal ob Funktion oder Optik

  • hi


    so jetzt hab cih mal ne allg. Frage. Was haltet ihr für total überzogen und was is absolutes MUSS.
    OK MUSS is immer relativ. der eine sagt das MUSS rein der andre das. aber würd mich einfach mal interessiern. ich find an meim baby fehlt noch das gewisse etwas.
    so wenn ich die Motorhaube aufmach sieht das so kalt und leblos aus. von außen glänzt er wunderbar und auch im innenraum bin ich soweit zufrieden.
    hab alles schöän geputzt ausgesaugt und mit lederpflege behandelt. bla bla. poliert gewachst. sieht echt geil aus der wagen. aber im Motorraum fehlt was. jetzt wollt ich mir Anregungen holen.
    WIe gesagt SINNVOLL aber auch OPTIK.
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • FLUXXKOMPENSATOR

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • :confused: hö ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hrrr hrr Fluxkompensator!!!


    den solltest du links im motorraum anbringen. Den Tank (mülleimer) im innenraum kannst den dann ja als aschenbecher benutzten. Ist glaube ich das sinnvollste Zubühr.


    Ansonsten kannste noch so spässe machen Motorblock Lackieren ventildeckel verchromen unsw. Aber ein FLUXKOMPENSATOR hat bestimmt keiner :)


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ....Dir fehlt eine schöne polierte Ansaugbrücke mit 2 schönen Vergasern....


    Ach was... mal ernsthaft.... würde diesen überaus hässlichen spritzschutz entfernen und gegen die kleine Variante Tauschen und mal alles schön sauber machen... und gut is....


    Oder, wenn´s der Aufwand rechtfertigt: Alle Anbauteile lackieren, Deckel in Chrom....


    Meiner Meinung nach is das total wurscht wie der Motor aussieht... hauptsache er läuft... Ansichtssache eben...


    Aber der FLUXXKOMPENSATOR is eine gute Idee...!!! :rolleyes:


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • low budget optik:
    - alles schön sauber machen
    - einige sachen neu lackieren
    - aufkleber auf den ventildeckel


    und schon sieht das schon ganz gut aus! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • mini90: ein 99er mpi hat keinen spritzschutz mehr.


    erste maßnahme für gute optik im motorraum: sauberkeit.


    alles andere ist geschmackssache, vor allem, wenn es auch noch sinnvoll sein soll.
    zum beispiel ein offener k&n luftfilter sieht eigentlich schon schön aus, ist aber meist nur laut und bringt nur sehr wenig mehrleistung beim mpi.


    ein aluminium-ventildeckel sieht nur schön aus, bringt aber keinen nutzen. ein lackierter motorblock ebensowenig. und ein bunter ölmeßstab macht nur sinn, wenn er besser abdichtet als der originale.

  • Zitat von Minifahrer

    ein aluminium-ventildeckel sieht nur schön aus, bringt aber keinen nutzen. ein lackierter motorblock ebensowenig. und ein bunter ölmeßstab macht nur sinn, wenn er besser abdichtet als der originale.


    nicht richtig :D bringt Kühlung

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...


    lese grad, du hast schon einen k&n... ;)

  • Zitat von Minifahrer

    @schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...


    lese grad, du hast schon einen k&n... ;)


    ja, aber den falschen! :soupson:
    hättest du einen über?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • also hab n K&N drin. ebenso nen polierten ventildeckel. aber eben nur alu poliert. überleg ob ich den bverchromen lass.
    ja sauber machen is klar. und die teile die ned mehr schön sind neu lackiern. hm auf die idee kam ihc noch ned. muss ma da was beachtne ? spezieller lack. weil teilweise werden die teile ja heiß.
    stahlflex reizt mich immernoch aber einige meinten ja hier das es nur nachteile mitsichbringt von daher lass ich das glaub besser.


    Was zur Hölle ist ein fluxxkompensator ?`ernst gemeint


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • kennst du nicht Zurück in die Zukunft? Mit doc emmet brown?


    da kam der drin vor, aber frag mich bitte nicht nach der Verwendung des teils!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • ... kennst du nicht??? Ist das Überhammersuperdoopermegatuningteil, dass in keinem Minimotorraum fehlen sollte :D :D :D .
    Erlaubt monstermäßige Beschleunigung auf Knopfdruck und macht dadurch auch Zeitreisen möglich, wenn man nur genug Energie in den Brennstoffzellen gespeichert hat. Zur Not tut´s aber auch ein "angezapfter" Blitz :eek: .
    Zumindest hat´s in "Zurück in die Zukunft" so funktioniert :D.
    Der DeLorean hatte so´n Teil unter der Haube :D


    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT


    Der DeLorean hatte so´n Teil unter der Haube :D


    Der hatte die Haube aber hinten... :rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Wo genau ist jetzt der Fluxkompensator untergebracht...?? :D :D :D



    Dennis

  • hehe achso. ja so nos hab ich auch schon drangedacht aber da müsste man dann zuviel umbaun. das würde mein kleiner nicht verkraften. nene
    also nochma zur frage.
    motorraum lackiern. sprich die teile die mal schwarz waren oder annähernd sind neu lackiern. muss ich da ne spezial farbe nehmen. ich weis das es hitzebeständige lacke gibt. lacke für kunststoff etc.


    ciao Lucas


    PS: wie bekomm ich meinen alu polierten ventildeckel richtig schön zum glänzen ? bling bling ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von Haiflyer

    hehe achso. ja so nos hab ich auch schon drangedacht aber da müsste man dann zuviel umbaun. das würde mein kleiner nicht verkraften. nene
    also nochma zur frage.
    motorraum lackiern. sprich die teile die mal schwarz waren oder annähernd sind neu lackiern. muss ich da ne spezial farbe nehmen. ich weis das es hitzebeständige lacke gibt. lacke für kunststoff etc.


    ciao Lucas


    PS: wie bekomm ich meinen alu polierten ventildeckel richtig schön zum glänzen ? bling bling ?


    Frage 1: ja es sollten hitzebeständige Lacke genommen werden. Gibt es von HYCOTE (bei jedem guten Autozubehörladen; RACIMEX, Hamburg oder beim Mini-Händler deines Vertrauens) ABER: VORSICHT!!!!!! Glänzenden nehmen. Eine Zeit lang gab es da auch matten im Angebot, und der iss Müll. Habe mich auch mal im Regal vergriffen und Lack für Auspuff genommen (auch matt = Müll)
    Untergrund muß aber sehr gut gereinigt sein und am besten geht das Ganze eigentlich, wenn alles ausgebaut ist.


    Frage 2: Never-Dull heißt eine Polierwatte, die mit einem Spezialreiniger getränkt ist (Frage mich aber bitte jetzt nicht nach der chemischen Formel, mein 111er braucht datt nicht :D ).Gibts im Autozubehör oder z.b. bei POLO (Moped-Allerlei) und manchmal auch bei OBI (oder anderen Baumärkten).
    Kräftig mit der Watte einreiben, einwirken lassen, abrubbeln = BLINK!


    Wenn du z.B. den Motor nicht gerade schwarz lackierst, erkennst du Ölaustritt recht schnell, bei manchem Mini hilfreich :D

  • Auf dem Bild ist der FLuxkompensator das weiße Ding auf'm Kofferraum, welches wie ein Stabmixer aussieht.


    Anfänglich benötigte Doc aber doch Plutonium um die Energie für den Zeitsprung zu bekommen. Erst später hat er umgerüstet und dazu Abfälle verwendet.... ;)


    Oder war der FLuxkompensator das Teil zwischen den vorderen Sitzen, das so geleuchtet hat???


    Ach keine Ahnung....


    Gruß Jan :rolleyes:

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!