• habe grade meinen bastuck dtm doppel mitte drunter gemacht aber er ist mir einfach zu leise wie kann ich den am besten ausbrennen und womit?

  • soll das eine Fake Frage sein ?
    Hast Du Dein Auto schon mal angemacht, oder bist Du taub ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...einfach abzuwarten. Der wird schon noch von alleine laut. Da brauchst du gar nichts zu unternehmen.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Das kann nur ein Fake sein.....sooo taub iss kein Mensch!!!!!


    Mach doch mal den Motor an und dreh mal auf so 3000 U/min.....und wenn dir das nicht reicht....warte, wie brooklands schon schreibt, das kommt von ganz alleine...

  • ne bin weder taub noch ein fake aber finde über 4000 wird der wieder leiser und er ist nicht laut genug laut ja aber halt nicht genug

  • Hier mein posting vom Januar zu diesem Thema....
    Für alle die es nicht laut genug kriegen können....


    -----------------------


    Hier noch ein "low budget" Tip zu Sound-"Verbesserung": :)


    Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....


    Der "Schnittlauch" steht übrigens ganz besonders auf solche "Brüll-Büchsen", also nicht wundern, wenn der Wachtmeister am Auspuffrohr herumschnüffelt.


    -----------------------`


    Falls es Dir nur ums Auffallen "um jeden Preis" geht, warum ferkelst Du dir nicht ein Blaulicht mit Tatütata auf Dach.
    Da bekommst Du jede Menge Beifall und bist der "König" im (auf dem) Revier.



    strubix




    PS.
    Leistung oder Lärm, das ist hier die Frage....?

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat von minifahrernrw

    ne bin weder taub noch ein fake aber finde über 4000 wird der wieder leiser und er ist nicht laut genug laut ja aber halt nicht genug



    dann nimm ma die Ohrenstöpsel raus und wasch nochmal die Ohren und dann fahr mal so 100 km AB, und dann überleg nochmal


    ;) ;) ;)

  • also Du machst mal wie folgt:
    1. entfernst Du sämtliches Dämm-Material und den Himmel aus Deinem Mini
    2. brauchst Du unebdingt noch einen Sportluftfilter (macht auch etwas Lärm)
    3. mußt Du dann nur noch die Musik etwas lauter drehen


    warum die Musik lauter drehen? Sonst hört man ja nix mehr wegen des infernalischen Lärms....... ;)


    Gruß Stefan

  • Trotzdem müsst das Ding zuuu laut sein...


    Hatte auch den VSD und DTM Ausführung - bei 3000rpm vielen einem die Ohren ab....


    Das Dröhnen war auch kein toller Klang! Es war einfach nur ein störendes Dröhnen!


    Aber lies dazu mal den Thread "RC40 - Bastuck" der gerade läuft....


    Dennis

  • neee, die auspuffausbrennerei bringt doch nix!
    also wenn schon laut, dann bitte richtig. ;)


    1) die dämmung muß komplett raus, wie stefan schon schrieb


    2) du brauchst dringen einen anderen krümmer. bauen mußt du den allerdings selber. dieser sollte durch die spritzwand in das innere des minis laufen und unten wieder raus.


    3) extralange gurtschloßschrauben verwenden. genau einstellen, damit das schön am auspuff vibriert.


    4) dann mußt du die spritze auf vergaser umrüsten. weber ohne luftfilter mit passender brücke und trichter, am besten bis in den innenraum.


    5) rahmenfestlegung für vorne und ganz wichtig: starre motorhalter


    6) schneeketten montieren



    hab ich was vergessen?


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • man kann doch auch den Gußkrümmer andersrum montieren und das Flamrohr aus der Haube kucken lassen :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich weiß nicht wie laut du es haben willst. Aber wenn es so nicht reicht kann ich dir noch einen Tipp geben.
    Wenn du einen VA Topf hast kannst du Bremsflüssigkeit in den Topf kippen und warten. Bei Remus ist das Innenleben der VA-Anlagen aus normalem Blech, und duch die Bremsflüssigkeit gammelt das Innenleben sehr gut weg.
    Du kannst natürlich auch etwas Bremsflüssigkeit ansaugen lassen. Das gibt eine schöne Flamme aus dem Auspuff. Es kann aber auch sein das dein Motor babei stirbt.
    Aber dann war es wohl ein mal richtig laut.


    Lars

  • ...und da ich die diskussion um den lautesten aller auspüffe nach wie vor als höchstenfalls belustigend finde, hier noch einmal mein beitrag vom 11.04.02:


    hab da auch noch einen vorschlag:
    man könnte auch den dragsterauspuff von angies lover wieder reaktivieren (für alle nichtwisser: angies lover war ein mini dragster mit drei kurzen flammrohren direkt aus der motorhaube), macht optisch was her und gibt ca 60cm lange flammen beim gaswegnehmen und ist höllisch laut bei 7598 umdrehungen...
    oder den incar-exhaust der firma thinplydriller, ein 2" system, welches direkt am ohr des fahrers endet, gibts übrigens auch für rechtslenker!


    hat noch jemand bessere ideen? nur zu!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Als ich 18 war mußte zur richtigen Lautstärke erst einmal das richtige Auto her!!! :D


    Ein MINI ist dazu weniger geeignet. :headshk:


    Die Lösung fängt auch mit "M" an, ist allerdings von der Firma Opel und heißt Manta! ;)


    Der arme Manta hat durch diese diversen Auspuffvergewaltigungen (und anderen Unsinn) bis heute noch einen schlechten Ruf. Oder besser die Leute die damit unterwegs sind. :scream:


    Ich wollte nie in diese Schublade gesteckt werden und habe mir bewust einen MINI gekauft. :cool:


    Denk mal drüber nach! :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Tonband vor den Bastuck halten
    Aufnehmen
    auf cd brennen
    passendes Audio Equipment kaufen und verbauen.
    Cd einlegen
    Auspuff aufnahme auf volle pulle drehen.
    Vielleicht noch Kopfhörer an deinen CD player anschließen..
    :D :D :D


    Ah is dat wieder lustig.
    Wers laut haben will kauft sich einen Bastuck
    Wers lauter haben will geht zum Ohrenarzt...
    ;)


    Gruß David

  • Kevin, das wird schon lauter der muss sich doch erst einfahren.
    War bei nem bekannten auch so, fahr mal 1000km dann wird der dir sowieso zu laut.
    Ich sprech aus erfahrung :)
    2 std autobahn mir nem 1,3 verjaser k&n und die bastuc tröte :o

    kann liebe sünde sein......?

  • schaltbaren Abgasklappe ....


    ich meine, dass irgendein Engländer so was hat ..außerhalb der gesetzlichen Lärmbestimmungen macht die Klappe auf und dann gibt es Krawall aus 12 Töpfen ...


    ansonsten würd ich aber eher den Psychologen und / oder Ohrenarzt empfehlen .... (oder den freundeskreis wechseln)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!