...von nem Marcos?

  • Ich kenne jemanden, der darüber nachdenk sich einen Marcos zu zulegen. Deshalb hätte ich mal nen paar Fragen zu dessen Karosserie:
    [list=1]
    [*]Ist das GFK oder nen anderer Kunststoff?
    [*]Wo bekommt man Ersatz her?
    [*]Aus wievielen und welchen Teilen besteht die gesamte Karrosse?
    [*]Können Risse oder ähnliches repariert werden?
    [*]Kann die Karrosse jede X beliebige Werkstatt lakieren oder brauch man da Spezialisten zu?
    [*]Wie sieht es mit der Alterungsbeständigkeit aus? Wird der Kunstoff spröde mit der Zeit?
    [*]Achso, und was sagt eigendlich der TÜV zu alle dem?
    [/list=1]


    Da ich noch nie Kontakt zu Kunstoffkarosserien hatte, dank euch für jeden Denkansatz!

  • hi pouraga


    ist aus gfk die karosserie.besteht aus mehreren teilen, eben türen hauben und dem rest.kann mit glasfasermatten und harz repariert werden.für die teile gab/gibt es einen importeur in deutschland.aber was stefan meinte ist sicher nicht verkehrt, die bootsbauer können prima damit, vor allem kennen die die tricks und kniffe(z.b. spachtel)


    ich guck mal, ob ich noch literatur von minimarcos habe.


    gruß p


    p.s. in http://www.mobile.de ist einer zu verkaufen

  • >>eben türen hauben und dem rest<<
    Das habe ich befürchtet! Was macht man dann im falle eines Unfalls. Können Einzelkomponenten der Karosserie herausgeschnitten und einzelnd getauscht werden? Oder muss bei schäden immer Komplett getauscht werden


    >>für die teile gab/gibt es einen importeur in deutschland<<
    Wer?


    >>Du bist mit einem Marcos bei einem Bootsbauer wesentlich besser aufgehoben als bei einem Karosseriebauer.<<
    Der ist gut! Hat ich noch gar nicht dran gedacht. Der wird dann bestimmt auch die möglichkeiten und erfahrung haben den Wagen zu lakieren.


    >>p.s. in mobile.de ist einer zu verkaufen<<
    Jo, danke. Werd ich mich gleich mal in die Suche begeben.

  • Besonders mit der Windschutzscheibe gab`s Probleme. Ich hatte vor Jahren einen Mini-Marcos gekauft mit einer gerissenen Windschutzscheibe. Nach einem halben Jahr habe ich genervt das Auto wieder verkauft, kein Mensch konnte mir sagen von welchem Auto die Scheibe war. Er ging seinerzeit nach Wiesbaden, was daraus wurde weiß ich nicht. Kann mich auch daran erinnern, daß die Verarbeitung doch recht primitiv war und ich auch aus diesem Grund auf die Restaurierung verzichtete. Heute mag es mit den Teilen anders aussehen und ich hatte schon vor einigen Tagen hier im Forum vermerkt, daß mir 2 Marcos aus Schweden angeboten wurden, ob die allerdings noch vakant sind, müßte ich erst erfragen. Gruß HeiJo

  • Jo!
    Dawegen interessiert es mich (oder besser ihn) ja wo man Ersatzteile her bekommt.


    Zitat

    daß mir 2 Marcos aus Schweden angeboten wurden

    Na, du rückst ja nicht die Nummer raus. :D Hatte dir schon ne Mail geschrieben, aber die ist wohl nicht angekommen oder untergegangen. :(

  • Uiuiuiuii! Net billisch - aber MARCOS

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Jo Danke!


    Echt nicht billig, aber wenn er dem entsprechend erhalten ist, könnt ich mir vorstellen dass er das ausgeben würde!


    Ich zeige es ihm mal!

  • Hallo,


    wer sich für Mini-Kitcars interessiert, der sollte dieses Jahr auf die techno-Classica nach Essen kommen.
    Die Mini-Society wird dort einige Mini-Exoten ausstellen, auch einen in D zugelassenen Marcos.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Kannste Französich???????
    Wenn nicht,
    er will 95000 fr. das sind so um die 2250 euro haben
    Der Motor wurde in England überhollt und ist noch nicht eingefahren. Rechtslenker.Der Wagen steht in Belgien.
    Gruss Chaoticmini

  • Womit helfen? :D
    Ist leider kein Mod auffen Bord unterwegs!
    Aber Danke dir!
    Das hört sich echt nicht schlecht an!
    Rechslenker wahr ja sein Traum gewesen! ;)
    Auch wenn sein interesse en einem neuen Auto scheinbar nachgelassen hat. (hat erstmal für ganzviel andere sachen kole ausgegeben(nur Internetanschluss hat er immer noch nicht:D))
    Na ich warte mal gespannt auf die Anhang freischaltung! ;)

  • Ne Binemaia! :D (diese Belgier :headshk: :D )


    Ich werde es ihm mal zeigen! Aber denk nicht das in die Farbe so gefällt. Aber is ja alles machbar! ;)


    Ist das ne Telefonnummer oder ne IP Adresse? :D
    (und bevor das kommt: Ich weiss das IP Adressen 3er Blöcke haben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!