12V Stromzufuhr im Innenraum abfangen

  • Hallo,


    wo kann ich beim SPI im Innenraum am besten und einfachsten 12V für einen Zigarettenanzünder (und in Zukunft auch für Zentralverrieglung) abfangen ohne besonders viel auseinander nehmen zu müßen oder Kabel von der Batterie zu verlegen.


    Ach ja ideal wäre es wenn die Stromquelle nicht von der Zündüng abhängt, also auch mit abgestecktem Schlüßel Strom liefert (Dauerstrom).

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Hallo...


    Dauerplus findest du problem los An der Lenksäule im Kabelbaum...


    Da ist alles Vorhanden....


    Farben musst aus Tabelle schauen....


    weiss ich grad aus stehgreif nicht so....


    Aber da unten sind alle Kabel die du brasuchst....


    Viel Spass mit der Englischen Stromkabel führung.... :scream: :scream:


  • Also eines gibt es da noch zu bedenken. Ein Zigarettenanzünder braucht locker 15 A. Das heißt, Du kannst ihn nicht irgendwie dranhängen, weil Dir sonst ziemlich sicher die Sicherung durchbrennt und irgendwann dann auch die dünnen Drähte verschmelzen zu einem Kabelbrand.
    Also den Kabelquerschnitt und die Sicherungsgröße beachten. Leider kenne ich den Kabelbaum beim SPI nicht um Dir sagen zu können ob Du da was abzwacken kannst. Im Zweifel lieber ein neues Kabel von der Batterie (Sicherung einbauen), oder dem Sicherungskasten legen.


    Michael

  • ... kannst du direkt vor´m Zündschloss abgreifen. Dickes (2,5 mm) braunes Kabel. Das ist die Zuleitung zum Zündschloss und kommt direkt vom Anlasser/Magnetschalter.
    Aber wie bereits gesagt, unbedingt Sicherung einbauen und ebenfalls 2,5 mm Kabel verwenden, sonst......... :eek:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!