ölverlust bei meinem cooper

  • hallo leute


    mein mini verliert seit neustem ein wenig öl. es fällt kaum auf, aber die flecken auf den strassen sind etwa so groß, als wäre ein halbes pinnchen öl ausgelaufen... habe mich mal drunter gelegt, aber kan nda keinen riss odre so erkennen. hilft mir diese dichtungsflüssigkeit, die den ölverlust verhindern soll?

  • Laß ja die Finger von dem Zeug, wenn Du keinen Motorschaden riskieren willst.
    Das klebt nicht nur die Leckstelle zu sondern auch die feinen Ölkanäle im Motor. Woher soll so einen Pampe denn wissen, was ein Leck und was ein Kanal ist?? :confused:


    Ölverlust läßt sich durch neue Dichtungen beheben, anders wird das wohl kaum was.


    Übrigends gehört das in die Rubrik Motor!


    Michael

  • Ölflecken haben ältere Autos!
    Wie alt ist denn Dein Cooper und welche Laufleistung hat er?


    Die häufigsten Leckagen sind Ventildeckeldichtung;


    Öl rinnt in kleinen Mengen hinten am Motor zum Getriebe herunter.


    Simmeringdichtung und O-Ringdichtung des Schaltgestänges am Getriebe;
    Tropfen hängen dann an dem Gestänge.


    Simmeringdichtungen der Antriebswellen am Getriebeausgang;
    überprüfe aber zuerst, ob das Öl nicht von der Ventildeckeldichtung heruntergelaufen ist, denn zum Auswechseln der Dichtungen ist einige Mehrarbeit erforderlich, als eine "neue Korkdichtung am Ventildeckel.


    Sollte es doch dort eine Leckage geben, lasse Dich nicht bequatschen, dass diese Reparatur nur mit einem Motor/Getriebeausbau erfolgen muss!


    Bei Ölflecken am Boden, immer von oben nach unten inspizieren.


    Peter

  • mein coooper ist von '92. der zweite motor ist drin und der gute hat jetzt gut 30.000 km runter. also noch echt nicht die welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!