Tachoanpassung für 10" Umrüstung

  • Frohe Ostern Gregor,
    die letzte Aktion mit der Tachoanpassung liegt schon eine Weile zurück,
    aber die Weltfirma BOSCH erledigt das.
    Reifenumfangsmessung und Tachowellen-T-Stück fertigen die Experten, und dann gehts auch mit der Geschwindigkeitsanzeige und mit dem TÜV!


    Die Frage nach den "Euronen" kann ich nicht beantworten; damals waren es 120 DM; EINE GÜNSTIGERE Alternative ist die Neuanfertigung der Tachoskala in Deinem Tacho.


    Bist Du jetzt zu langsam unterwegs?
    Aber untenherum ist Zuwachs zu verspüren!


    Solltest Du in Krefeld nicht zurecht kommen, in Moers, am Schürmannshütt wirst Du Ansprechpartner finden,


    aber schnell auf 100 gehts jetzt, oder?


    Peter

  • gregor mein kleiner was für einen tacho hast du den verbaut ??? besorg die ein tachoei oder inno amaturen ggg gruss harry




    ok peter ich hoffe du weisst auch die tachoabweichung wenn man einen spi auf 10 zoll umgebaut hat und innocenti 1300 amaturenbrett eingebaut hat , wobei ich soviel wie mir bekannt ist die 1300 amaturen ey nur auf 10 zoll liefen kann aber auch falsch liegen bis bald ( denke mal nächste woche ) gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Frohe Ostern!


    Es gibt meines Wissens 2 Tachoantriebs-Übersetzungen: mit 16 und 17 Zähnen.
    Die 12" haben glaub ich 16er und du brauchst 17er Welle und das passende Antriebsgegenstück im Getriebe.


    Bei eingebautem Motor wirds schwierig ( unmöglich? )


    Trotzdem viel Spass mit den 10 zöllern :D
    Olaf

  • ja und was gilt jetzt für das 1300 innocenti amaturen brett ??? 10 zoll oder 12 zoll ???


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von Herr_der_Ringe

    ja und was gilt jetzt für das 1300 innocenti amaturen brett ??? 10 zoll oder 12 zoll ???



    Inno hatte immer 10".... Also welch Frage...

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, hat
    Gregor einen Vergasercooper auf 10 Zoll umgebaut und Harry Du hast die Superinstrumente vom Inno 1300, bei Verwendung von größeren Rädern.


    Gregor und Harry kann sich bei BOSCH einen Winkelantrieb für Geld kaufen, um die "originalen Anzeigen" im Auto zu verwenden.


    Es wird Lösungen geben, und für die Übergangszeit bis zur Vollendung der Perfektion tuen es Klebebuchstaben auf den Gläsern, deren Positionen sich einfach errechnen lassen.


    Viele Ostergrüße,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!