WIN 2000 -- Passwort vergessen

  • Hallo,


    brauche mal bitte wieder die Hilfe der PC Profis.


    Problem:
    - Selten genutzter Laptop und Win2000 Betriebssystem
    - Passwort (das erste, das beim Starten abgefragt wird) vergessen
    - Start im abgesicherten Modus unter F8 bringt mir keine sinnvolle Option,
    das Passwort zu umgehen


    Frage:
    - Kann das Passwort in Win2000 umgangen werden?
    - Habe noch MS XP und würde auch eine Neukonfiguration in Kauf nehmen ==> Wie kann ich die XP CD zum Laufen bringen? F8 bringt keine Chance ...


    :confused: :rolleyes: :confused:

  • Hallo,


    also "umgehen" kannst du das Passwort nur per Adminpasswort, indem du dem User ein neues Passwort zuweist.Wenn du im abgesicherten Modus booten kannst, versuche doch mal per Benutzerverwaltung einen neuen User anzulegen....


    Zur Neuinstallation brauchst du natürlich kein WinPasswort. Schau im Bios nach, ob die Bootreihenfolge zum Booten der Setup-CD korrekt eingestellt ist und verfolge beim Starten die Meldungen, denn du mußt das Booten von CD meist per Tastendruck bestätigen.


    Viel Erfolg!
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • nicht 100% sicher obs bei win2k funzt da trick aus win nt zeiten, sollte aber wenn ich mich recht erinnere :


    -pc von dos-diskette oder linux boot-cd (knopix o.ä.) booten. wenn die systempartition mit FAT formattiert ist reicht ´ne DOS- diskette
    -unter %systemroot%\winnt\system32 nach einer datei namens "logon.scr" suchen
    - diese datei beliebig umbenennen
    - die datei cmd.exe (unter winnt\sytem32) nach \winnt\system32 kopieren und die kopie umbenennen in logon.scr
    - den rechner neu booten und auf dem login-screen stehen lassen
    - nach ca. 10 minuten sollte eigentlich der login-screensaver anspringen , öffnet aber statdessen durch die obige manipulation eine DOS -box . da diese DOS-box vom system geöffnet wurde hat sie alle rechte .
    - aus der dos-box die datei usrmgr.exe öffnen , das ist der benutzer-manager . hier lässt sich nun problemlos das passwort des benutzers neu setzen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Da gibts doch son kleines Tool aus dem allseits beliebten Internet, damit kann man bei 2000 und Xp vergessene Passwörter zurücksetzen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!