internet problem

  • Tach liebe Gemeinde


    Versuche meinem Onkel mit seinem Internet zuhelfen...
    Doch das problem is er kommt da nicht mehr richtig rein..


    Er hat ein 56k modem mit verbindung über ein kabel
    Pc zeigt verbindung an..
    Startseite lässt sich öffnen..
    z.B gebe bei internet optionen als Startseiten http://www.mini-forum.de an öffnet der das.
    versuche ich dann z.b auf der seite etwas anzuklicken oder gebe eine andre seite ein sagt der immer seite kann nicht angezeigt werden...
    gebe ich aber http://www.google.de oder irgendwas anders ein als Startseite öffnet der die aber sonst nix..
    der PC öffnet also immer nur die Startseite die man vorher unter Internetoptionen eingibt...
    Hab keine Ahnung wo das problem liegen könnte :confused:


    Hoffe ihr könnt meine defuse Anleitung ;) verstehn..


    Dank im Vorraus David

  • ...Virus?... :madgo:


    ...das würde ich hier tippen.


    1. Notlösung: neuer Browser (Firefox oder sowas)
    2. Virenscanner drüber laufen lassen, Registry säubern
    3. Neuinstallation mit Firewall etc. pp.


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • zum regestry säubern ist
    "tune Up Utilities 2004" sehr gut... man kann die version mit allen extras 30 tage testen (wenn man keinen key hat ;) )


    auch zum ram leerräumen und um unerwünschte programme beim win start zu blocken

  • tune up 2004 hab ich selber mit key :D
    Muss ich den ma drauf machen hoffe es klappt dann


    thx

  • ...kann es sein, dass dein browser die "startseiten" die du angibst noch im cache gespeichert hat (also von früheren internet-sessions)? probier mal eine startseite anzugeben, auf der du (oder eben dein onkel) noch nie warst, dann siehst du ob du wirklich kurz eine verbindung hast, oder eben nicht...

    cero
    ..*


    pure vernunft darf niemals siegen!

  • nee tut sich garnix...
    hab schon einige seiten ausprobiert

  • Versuch mal ob du irgendwelche seiten anpingen kannst.
    Wenns über die url nicht geht über die ip versuchen.
    wenn beides nicht geht hast du keine internetverbindung, wenn nur url nicht geht probleme mit der namensauflösung.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • OK, mal ganz langsam ;)


    Windows Comandozeile öffnen:
    Start=>Ausführen=>cmd eingeben=>OK drücken


    an der Comandozeile dann: ping http://www.web.de eingeben


    wenn eine Antwort kommt hast du auf jeden Fall eine Internetverbindung und das Problem liegt beim Browser.


    wenn keine Antwort kommt, ping 217.72.195.42 eingeben.


    wenn jetzt eine Antwort kommt, hast du ein Problem mit der Namensauflösung, kommt auch keine Antwort, hast du keine Internetverbindung.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ok verstanden
    Fahr am Freitag ma zu meinem Onkel und probier das dann ma...
    Ansonsten erstma wieder Dankeschön ;)


    Gruß David


    Ps: Ihr werdet von mir hören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!