Reichen Hilos alleine aus?

  • Hallo,
    so hab fast alles zusammen um endlich auf 10 Zöller umsteigen zu können. Mir fehlen noch die Sachen fürs Fahrwerk. Jetzt meine Frage. Reicht es ich wenn nur Hilos montiere oder brauch ich noch so Sachen wie Zugstreben,Negativarme, etc. Also die Dämpfer wollte ich eigentlich drin lassen weil ich nur tiefer möchte und nicht härter. Mit 10 Zöllern denke ich siehts doof aus wenn er nicht tiefer ist. Man hat dann so viel Platz im Radhaus. Oder?
    Ach und wollte noch fragen ob jemand Papiere zum Eintragen der 10 Zöller hat. Habe nen 96er MPI und die Felgen sind 5J mal 10 von Mille Meglia. Danke
    Markus

  • Die 12" Minis haben gegenüber den 10" eine Unterlegscheibe zwischen Knuckle-Joint und Trompete. Ohne die Scheibe hat der Mini dann 10"-Höhe.

  • wovie: Du verwechselst was: die 13 Zöller hatten diese U-Scheibe drin.


    Markus:
    Kommt drauf an, wieviel tiefer und welche Dämpfer drin sind, die Seriendämpfer ebenso wie die Koni rot können nicht viel tiefer, sonst schlagen sie gleich durch.


    Negativarme brauchst Du nicht, wird vorne durchs tieferlegen sowieso etwas negativer.
    Einstellbare Zugstreben sind "nice to have" aber nicht nötig.


    HTH


    Michael

  • Hallo,
    glaube hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Weiß schon das man nicht tiefer legen muß, aber dachte ee wäre schon besser weil man doch bestimmt nach dem Umbau so viel Platz im Radhaus hat,oder. Und das wollt ich halt nicht unbedingt. Sieht ja dann auch doof aus. Und dann nochmal die Frage ob jemand Papiere oder Briefkopie mir zukommen lassen kann für 5J mal 10 von Mille Meglia auf meinen 96er MPI? Das wäre echt super. Danke
    Markus

  • Die 10" Reifen haben fast den gleichen Aussendurchmesser, wie die 12" öller, wiel der Reifen an sich höher baut!
    Bau doch erstmal die neuen Räder drauf und entscheide dann!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo,
    Frank danke dir für die Kopie. Dachte die Reifen für 10 Zöller gibt es nur in 165/70. Aber in der Kopie die sind doch mit 145er Breite eingetragen. Was fährt man denn nun auf 10 Zöllern für Reifen? Weil wenn ich 165 habe kann ich mit deiner Kopie nicht so viel anfangen.
    Und dann noch ne Frage, was ist mit der Tachowelle? Brauch doch bestimmt ne andere,oder? Sonst bekommt man doch nen falschen Wert im Innenraum angezeigt?
    Alles garnicht so einfach. Aber bald hab ich es dann hoffentlich geschafft. Bekomm Ende der Woche meine Felgen hochglanzpoliert wieder und dann brauch ich noch Reifen und wenn es geht ne Kopie für nen MPI.
    Wobei noch eine Frage hätte ich. Sorry aber muß leider auch noch sein. Kennt einer im Kölner Raum nen Laden wo man Reifen für 10 Zöller bekommt?
    Danke euch wieder mal vielmals für eure Antworten.
    Mfg Markus

  • Hi Markus,


    ich hoffe Du bist nich der, der mir die Mille Miglias bei ebay vor der Nase weggeschnappt hast, -- Egal-- bin drüber weg,


    Zwecks Tüv-Gutachten frag mal bei Michael von http://www.die-werk-statt.de. Der hat normalerweise immer was.
    Schau doch auch unter http://www.s-line.de/homepages/mini-bande/ vonne Mini-Bande in der Felgenkunde unter Maifrini.
    Wenn Du diese geilen Teile hast (Suche die immer noch wie blöd), sollte eine KBA-Nr. eingestanzt sein, d.h. die Dinger sind beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert. Einer Eintragung steht somit nix im Wege


    165er sind das maximale, was man auf 10-Zöller draufziehen darf. Die günstigsten (und einzigen) 10-Zoll Reifen gibt's bei http://WWW.reifen-direkt.de. Ich persönlich ziehe die Falken den Yokos vor.


    Hoffe geholfen zu haben


    Inno-Uwe
    der ohne Mille Miglias aber mit original Tiefbett-Firsat

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo Uwe,
    ne ich habe meine über die Zeitung erstanden. Der Typ hatte drei komplette Sätze zu verkaufen. Also meine drei verschiedene. Und zwar die Mille Miglia, paar Dunlops und noch diese ATS Teile. Wollte für alle zusammen schlappe 200DM haben. Da hab ich natürlich direkt den Kofferraum aufgemacht und eingeladen. Die anderen zwei Sätze(mit 5 Felgen!!) habe ich jetzt in der Garage liegen und werde sie dann mal bei gelegenheit in Ebay setzen. Und heute hab ich meine Mille Miglia zum hochglanzpolieren gebracht. Also nur die äußere Kante. Sonst siehts zu asi aus. Dann noch neu lackieren und glücklich sein. Danke für deine Tipps.
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!