neue pedale? innenbeleuchtung?

  • hi leute...
    auch wenn mein mini grad in der werkstatt steht denke ich schon ans fahren und wie warum und überhaupt.


    ich würde gerne eure meinung zu folgenden anregungen hören:


    erstens:
    innenbeleuchtung: weiß ich, gibt es - hat meiner aber nicht.
    irgendeine idee ob die verkabelung z.b zu den türkontakten vorhanden ist oder ob alles neu eingezogen werden muß?
    was denkt ihr was das kosten mag? inlusive einbau?


    zweitens:
    pedale:
    ich scheine wohl die einzige zu sein die probleme mit zu kleinen füßen hat.
    bei mir (oder isses bei allen minis so?) sind das brems- und kupplungspedal etwas höher als das gaspedal. heißt ich muss den fuß vollständig anheben und umpositionieren bevor ich auf die bremse latschen kann. mag vielleicht auch daran liegen dass das bremspedal eine metallene (sport?)-version mit löchern drin ist und die anderen schätze ich mal standard.


    hab nun auf ebay einen satz pedale gesehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    (Artikelnummer: 4540177053)
    ich bin mir grad nicht sicher ob diese "nase" am gaspedal eher hilfreich ist das gaspedal zu treffen oder eher im weg sein würde beim bremsen. generell würde ich aber gerne einen höhenausgleich zwischen den pedalen erzielen.
    habt ihr ne ahnung ob solche pedale draufgeschraubt werden auf die alten (da wären ja die pedale noch höher!) oder die alten ersetzt werden?


    hat jemand diese art von pedalen schon probiert - und welche erfahrungen damit gemacht?
    oder andere ideen um das gaspedal aufzubocken?
    bzw noch besser bremse und kupplung etwas tiefer zu legen?


    vel@planslos.de :D

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • Hallo,


    zum Thema "Höhe des Bremspedals einstellen" gab es in einer der letzten
    Ausgaben der Mini-Zeitung einen Artikel.


    Hat den gerade vielleicht jemand greifbar?

  • Zitat von velvetDarkness

    erstens:
    innenbeleuchtung: weiß ich, gibt es - hat meiner aber nicht.

    Ich freß eine Rolle Kabel, wenn ein MPI keine Innenbeleuchtung hat. Die ist selbst beim Mini seit hundertfünfzig Jahren Standard.
    Platzier sich mal auf dem Fahrersitz, drehe den Kopf um ca. 90° nach links und schau nach oben. Da ist eine kleine Leuchte!



    Zitat

    oder andere ideen um das gaspedal aufzubocken?
    bzw noch besser bremse und kupplung etwas tiefer zu legen?

    Das Bremspedal kann man tiefer stellen, damit es die gleiche Höhe hat wie das Kupplungspedal. Macht das Fahren angenehmer und meiner Meinung nach auch sicherer, da man nicht dauernd mit dem Fuß seitlich dran hängenbleibt.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • öööööh....links? *ganz doof gugg*


    kann jetzt gar nicht nachschauen, da der kleine ja in der werkstatt rumsteht.
    habe bisher nur die innebeleuchtung am himmel quasi über dem schalthebel gesucht, aber über der tür hab ich gar nicht geguggt (war auf jeden fall nicht an, DAS hätt ich gemerkt wenn mir da ein licht aufgegangen wäre spätestens beim aussteigen).


    oder bist du wie ich legastheniker???


    das erste was ich tu wenn ich in meinen mini einsteig ist auf jeden fall mal: kopf um 90° nach links drehen und brille vorher putzen :D

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • p.s. kupplung und bremse sind auf einer höhe - gaspedal is tiefergelgt...aber gut zu wissen dass das geht. ;)

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • Zitat von velvetDarkness

    oder bist du wie ich legastheniker???


    Unter Legasthenie versteht man eine Lese-Rechtschreib-Schwäche!


    Nur so als Anmerkung.


    Gruß Jan


    PS: Die Leuchte kann man auch ausschalten, dann leuchtet sie nicht und ist schön versteckt...

    How hard can it be?


  • hi jan - legasthenie ist nicht nur wenn man die wechstaben verbuchselt sondern auch wenn man links nicht von rechts unterscheiden kann - ich weiß das, gehören nämlich auch zu der kategorie *g*


    werde mal nachguggen - über der tür hab ich echt nicht nachgeschaut *peinlich*
    themawechsel: hat wer was zu den pedalen zu sagen? *flöt*

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • ne von den pedalen hab ich keins schimmer...


    aber die beleuchtung ist sicherlich da :D halt an einer anderen stelle als erwartet...


    hmm links und rechts:
    wenn man als beifahrer sagen muss wo lang, empfehle ich
    meine seite - deine seite zu verwenden...
    wenn ich das nicht mache, sage ich GRUNDSÄTZLICH die seite, wo wir nicht hin müssen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • OK, wusste nicht das Legasthenie so viele Bedeutungen hat.


    :D ;)


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • MiniGP


    *lach* gute idee....mein vater fragt immer nach: "links oder echt-links" wenn er ne richtungsangabe von mir bekommt....*lol*
    schlimm...aber die mit der legasthenie verbundene dreidimensionle denkweise (oder umgekehrt) ist manchmal auch verdammt hilfreich...da steigen andere schon längst aus... ;)

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • dann gibt's da noch 'links' und 'das andere links'... ;)


    für navigieren grundsätzlich "da lang." und mit dem finger in die richtung zeigen, dann kann sich zumindest niemand rausreden.


    und ich kenn noch jemanden, da ging das nur mit 'gamegear' und 'sega'... :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Pat: sega und gemaegear...mann mann ich hab grad mal ne Ps1 daheim... steuerkreuz links und rechts? oder wie?


    ...und immer diese hilfreichen sprüche:


    ich weiß nicht wie oft ich schon gehört hab:"links is da wo der daumen rechts is" *wah*

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • aaaaah... kronleuchter an lichter aufgeh....danke für die aufklärung :)

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • *mit dem zaun werf*
    manchmal ist es einfach nur bekloppter als man ursprunglich angenommen hatte. :)


    der pat
    (der sich ja jeden quatsch merken kann, nur nix wichtiges :rolleyes: )
    (und vorgestern erst nen prima kronleuter aus'm sperrmüll gezogen hat :D )

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ja was man nicht so alles aus dem sperrmüll ziehen kann *g*
    und ich merk mir auch nur die dinge von denen man mir sagt ich brauch sie mir eh nicht merken, aber wehe wenn jemand sagt: vergiss bloß nicht... ;)

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • mein freund war in der werkstatt und hat sich mal in den mini reingefaltet und unauffällig umgesehen und tatsächlich...die innenbeleuchtung ist da.


    da hab ich mich ja wieder als voll-DAU geoutet *grins*

    Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

  • eigentlich gibt's hier nur doofen sperrmüll, weil die guten sachen wohl immer vorher abgezweigt werden. :( der kronleuchter war mal die ausnahme. so 'ne gebrauchte mit wasser vollgesaugte couch packt man sich doch nicht in den mini..... :eek:


    ansonsten: PAPIER
    einfach alles aufschreiben.


    ob wir mal 'ne forumstherapiegruppe aufmachen? der chris konnte sich doch auch nur quatsch merken... :rolleyes:


    der pat
    (der gestern den kronleuchter wieder gerade gebogen hat)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat


    ob wir mal 'ne forumstherapiegruppe aufmachen? der chris konnte sich doch auch nur quatsch merken... :rolleyes:


    die therapiegruppe für leute die sich nur unnützen mist merken können gibts schon ----->> hmmmmmm :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • back to the thema...


    (ich hatte es zwar gestern schon geschrieben, aber beim "senden" ist mein rechner abgeschmiert - und weg war mein beitrag... :mad: )


    diese von dir gelinkten pedalaufsätze sind zum aufschrauben auf die serienpedale.
    in die pedale werden zwei löcher gebohrt und die aufsätze draufgeschraubt.


    nun hast du allerdings ein rover-sportspack-gelochtes-gaspedal, dafür sind diese aufsätze nicht gedacht. das sereingaspedal hat nur eine ca. 5 x 5cm große trittfläche, da geht das. ob bei dem gelochten, bezweifel ich.


    ich hatte anfangs auch etwas probleme mit schuhgröße 44 und dicken docker's boots (das umgekehrte problem: ich trat gas, bremse und heizungsschlauch gleichzeitig...), aber einige fahrpraxis deformierte meine ergonomische fußhaltung und paßte sie der pedalerie an. vielleicht kommst du ja nach einigen kilometern auch besser zurecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!