unteren scheibenrahmen ersetzen

  • guten tag zusammen.


    ich hab mir vorgenommen etwas gegen das rostproblem an meinem mini zu unternehmen. von außen sah es erst nicht so schlimm aus , aber ich hab im unteren teil vom scheibenrahmen 2 löcher. ich will die löcher aber nicht zuspachteln sondern richtig instandsetzen.


    nun zu meinem eigentlichen problem:
    wenn ich den unteren scheibenrahmen außtauschen will müssen doch auch beide kotflügel weg, wenn ich das richtig beobachtet habe?
    kann man den scheibenrahmen auch heraustrennen ohne die kotflügel abzunehmen?


    mfg matthias

    1000er Vergaser Bj. 90

  • Hooooolger! Kundschaft!


    Mattias, kennst du die Maximal Mini IG?
    Stammtisch ist am ersten Donnerstag im Monat in der Pizzeria in Grimmelfingen (stimmt doch, oder).
    Da wirst du geholfen!


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • von dem stammtisch hab ich schon gehört, nur leider hab ich am donnerstag keine zeit und nochmal nen monat warten will ich nicht.
    ich bin momentan mit nem alten passat variant unterwegs und ehrlich gesagt juckt mir schon mächtig der a**** weil ich mit meinem kleinen endlich mal ne runde drehn will :D
    ich währe aber über jede hilfe (besonders von minifahrer/inen aus der ulmer umgebung) dankbar.
    ich will den kleinen richtig schön herrichten und ich wills vorallem richtig machen damit ich am ende meiner ausbildung was hab auf das ich stolz sein kann *g* :rolleyes:


    müssen die kotflügel denn nun unbedingt ab?


    mfg matthias

    1000er Vergaser Bj. 90

  • also ich kenn leute, die haben das ohne heraustrennen der kotflügel geschafft. frag mich aber bitte nicht, wie. aber es muß gehen.
    wahrscheinlich sauber am falz entlanggeschnitten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!