Wohin mit den Unterstellböcken?

  • Hab als Mini-Neuling eine Frage: Wo hebe ich das Auto am besten an, wohin stelle ich die Unterstellböcke?


    Bei meinem 98er MPI sehe ich vorn beim drunterschauen die Längsträger des Hilfsrahmens, die sehen ganz solide aus. Oder kommen die Unterstellböcke noch weiter vorn hin, vor die Ölwanne?


    Wo hinten anheben und die Böcke drunterstellen?


    Und noch eine kleine Frage:
    - Schmiernippel abdecken? Womit?


    Vielen Dank + viele Grüße
    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Zitat

    Wo hebe ich das Auto am besten an, wohin stelle ich die Unterstellböcke?


    Die Wagenheberaufnahme ist etwa in Höhe des Querholms/ des Sitzes. Zum Kurbeln musst Du die Tür voll offen haben. Die Böcke kannst Du dann an die Karosseriekante vorne stellen (aber nicht da, wo die Hebebühnenaufnahmen sind! Die sind total deplatziert). Hinten kannst Du ganz normal die Bühnenaufnahmen für die Böcke nehmen.


    Zitat

    Schmiernippel abdecken? Womit?


    Mit einem dicken Fetttropfen...reicht völlig aus...ansonsten schaust Du mal in einem Modellbaugeschäft...die haben immer irgendwelche Gummi-Nippel.


    MfG
    H.



    PS: Glückwunsch zum MPI. Und immer schön nach den Lebenssäften vom Mini schauen.

  • Zum Abdecken der Schmiernippel kannst du die Kappen von Fahrradventilen versuchen. Sollte gehen. Ich benutze Schutzkappen von Bremsentlüftern. Schau einfach, was du bekommst. Es geht aber auch wie CrappyThumb schreibt mit Fett.


    Hochheben womit? Wenn du einen "richtigen" benutzen willst, dann setzt ihn vorne direkt an der Frontbefestigung der Zugstreben an, diese sind sehr steif. Dort kann man auch gut einen Unterstellbock platzieren. Jedoch solltest du darauf achten, daß der Wagenheber nicht die Zugstebe verdrückt, beim hochpumpen wirds deutlich enger...


    Hinten einfach eine Holz zwischenlegen, dann sollte es an fast jeder stelle am Hilfrahmen passen.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Vielen Dank für die Tipps, ich werd's mir nochmal anschauen. Auf die Frage: womit hochheben? Ich habe hier 'nen kleinen Rangierwagenheber, damit soll das geschehen. Unterwegs mit dem komischen Werks-Dingelchen... :rolleyes:


    Bei der Gelegenheit: Ich finde dieses Forum klasse, ich fand hier schon unendlich viele Tips, schon vor dem Kauf des MPI. Dass hier einfach so guter Rat gegeben wird, und das meist schnell, verschafft einfach das prima Gefühl, mit dem Mini in kompetenter Gemeinschaft zu sein!


    Happy miniying,
    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!