Frontscheibe Original oder Nachbau

  • Moin moin,


    da ich wg. Verschleiss 'ne neue Frontscheibe ( grüm getönt ) brauche stellt sich die Frage: Original oder Nachbau ?
    Da der Preisunterschied erheblich ist, die Frage : Hat jemand Erfahrung bezüglich Passform und Haltbarkeit ?



    Gruss Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Ein kompetenter Teilehändler sollte dir diese Frage beantworten können. Ein guter Teilehändler wiederum sollte eigentlich gar keine Teile führen die schlecht sind. (Ich kann aber schon verstehen, wenn es vielleicht aus Nachfrage- und Umsatzgründen auch mal anders läuft).


    Gruß Ronald

  • Hallo Werner,
    ich habe eine Nachbauscheibe, die fast einen Zentimeter schmaler als das Original ist! Wollte der Händler nicht glauben (mehr Details ersparen wir uns)...
    Viel Glück beim Einbau,
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Ist eigentlich fast schon unnötig...


    Originale Ersatzteile sind stets der bessere Weg bei der Erneuerung/Restaurierung/Verbesserung des Minis. Die erlebten Geschichten (nachzulesen auf den Mini-Forum Seiten...) sind legendär. Oder irre ich mich?
    Daher:


    Sparen bei der Ersatzteilbeschaffung? - Langfristig der teurere Weg!
    Und wer von uns hat Geld im Überfluss?
    Rate Dir daher die originale Scheibe zu kaufen oder falls die finanziellen Mittel beschränkt sind - gute, gebrauchte Teile bietet . . /de/co.uk.


    Geiz ist eben nicht geil, schon gar nicht bei Minis!


    BTW Bin kein e!

  • Also ich würde wieder eine Nachbauscheibe kaufen, aber bei einem anderen Händler und diesmal würde ich auch vorher nach der Größe fragen ;)
    Im Ernst, bei dem Preisunterschied muß es kein origninal sein.
    Gruß
    Bosch
    P.S.: Gebraucht ist bei Frontscheiben nicht sinnvoll.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!