Wo ist die schraube zum Vergaser einstellen?

  • Gruesse,


    Ich habe einen Mayfair von 1990 kürzlich bekommen. Nun habe ich neue Zündkerzen eingebraut dabei ist mir aufgefallen, dass sie total verrust sind. Jetzt wollte ich den Vergaser etwas magerer einstellen. Kann mir jemand beschreiben wo die einstellschraube dafür ist?


    Mein Werkstatthandbuch habe ich noch nicht zugeschickt bekommen.


    Habt dank


    Gustav.

  • Am einfachsten ist es Du besorgst Dir das Haynes Mini Workshop Manual. Ist in Englisch geschrieben (Mini Fahrer sollten soweit gut Englisch können) und hilft Dir mit den anfallenden Arbeiten ungemein.

  • Die Gemischeinstellschraube sitzt beim HS4-Vergaser unterhalb am Vergaser (Düsenstock) Richtung Auspffkrümmer (Sechskant-Schraube). Es ist etwas fummelig, diese zu verstellen. Lässt sich normalerweise mit den Fingern verdrehen, ein Schlüssel ist meist nicht nötig. Wenn Du vor der Haube stehst und die Schraube rechts herum drehst, müsste das Gemisch magerer werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Möglichst immer nur einen Sechskant verdrehen und dann gucken, wie die Einstellung ist.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Danke ich denke ich habe die Schraube gefunden. Die Standgasschraube ist dann die, die den Gaszughebel etwas nach unten drückt richtig?


    Gustav

  • Ja, die Standgasschraube sitzt leicht rechts vor der Vergaserglocke...

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!