Bordwerkzeug: Was ist das für ein Blech?

  • Hallo, in der Bordwerkzeug-Tasche meines MPI befindet sich ein Blech, bei dem ich nicht weiß, wofür es ist. Gehört es zum Wagenheber? Ist es da abgefallen? Wofür sonst?


    Hier die Beschreibung, ich hoffe, das ist verständlich. Ich lade aber auch ein Bild hoch.


    Das Blech ist ungefähr 12 Zentimeter lang, am einen Ende 3 Zentimeter und am anderen Ende 7 Millimeter breit, beide Enden sind rund einen Zentimeter abgewinkelt, und zwar entgegengesetzt, so dass es in der Seitenansicht eine Art "Z" ist, ungefähr so.
    _
    |
    |
    -
    von der Seite
    _
    / \
    / \
    ----
    von oben


    Für welche hochwichtige Aufgabe ist das Ding?


    Dank + Grüße
    Rüdiger

  • Zitat

    das Frage ich mich seit 13 Jahren


    Hmm...und ich hab immer versucht fluchender Weise damit die Kappe von der Diebstahlschutz-Radmutter runterzuhebeln...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...und ich hab immer die Radkappe mit nem Schraubenzieher runtergehebelt :rolleyes: :soupson:


    ...und mich auch immer gefragt, wozu wohl das Blech sein soll :rolleyes:

  • das steht doch bestimmt wieder in der bedienungsanleitung.... :p


    *duck und renn*


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • edit...stimmt!! Es steht in der Bedienungsanleitung!! Der Käptn hat recht :D Auf Seite 73 unter der großen Rubrik "Radwechsel" - sogar mit Bild :D

  • doch doch ... bestimmt. :D


    direkt hinter:
    "die servolenkung funktioniert nicht, wenn sie abgeschleppt werden."


    der rennende pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • brauch ich gar nicht mehr rennen?
    oder ist das ein trick?


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • nö Du brauchst nich zu rennen. Es steht wirklich da. Allerdings wird das Blech als "das breite Ende des Radmutternschlüssels" bezeichnet. Obwohl auf dem Bild eindeutig das Blech zu erkennen ist. :D


    Übrigens: das mit der Servolenkung beim Abschleppen steht bei meiner Bedienungsanleitung nicht drin. Wirklich nicht.


    Edit:
    soll ich die Seite mal einscannen? Erstens die "Blech"-Seite und dann die Abschleppseite?

  • ich scan dat ma ein....


    der obergrillkäptn

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!